Hallo Forum,
ich hätte mal gerne ein paar Meinungen zu folgendem Sachverhalt gehört:
Seit einiger Zeit findet man bei Neuware nur noch sehr wenige Bassboxen mit 6x10er Lautsprecherbestückung.
Im Prinzip bauen scheinbar nur noch Ampeg mit der 610HLF und Ashdown mit der RM 610T eine entsprechende Box.
Woran liegt das Eurer Ansicht nach, ist das Format wegen der krummen Ohm-Zahl eher unbeliebt?
Oder sind die Teile einfach zu schwer und zu sperrig?
Vor ein paar Jahren war das Angebot noch deutlich umfangreicher -
teilweise hatten die Hersteller sogar zwei Modelle im Angebot: (Klar, SWR und HK ist ganz verschwunden):
- SWR Goliath Sr.
- Warwick WCA 611
- Eden 610 XLT/XST
- Fender 610 Pro/Bassman
- Glockenklang 6-Box
- Mesa Powerhouse/Traditional 610
- Markbass Standard 106 HF/HR, 106 Classic
- Hughes Kettner Quantum QS 610
- Ashdown ABM 610
- EBS ProLine 610
- ...
Ich selbst habe eine SWR Goliath Sr. und hatte zwei Warwick WCA 611 und bin/war sehr zufrieden damit.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn euch noch weitere Modelle einfallen, könnt ihr die ebenfalls noch beifügen.
ich hätte mal gerne ein paar Meinungen zu folgendem Sachverhalt gehört:
Seit einiger Zeit findet man bei Neuware nur noch sehr wenige Bassboxen mit 6x10er Lautsprecherbestückung.
Im Prinzip bauen scheinbar nur noch Ampeg mit der 610HLF und Ashdown mit der RM 610T eine entsprechende Box.
Woran liegt das Eurer Ansicht nach, ist das Format wegen der krummen Ohm-Zahl eher unbeliebt?
Oder sind die Teile einfach zu schwer und zu sperrig?
Vor ein paar Jahren war das Angebot noch deutlich umfangreicher -
teilweise hatten die Hersteller sogar zwei Modelle im Angebot: (Klar, SWR und HK ist ganz verschwunden):
- SWR Goliath Sr.
- Warwick WCA 611
- Eden 610 XLT/XST
- Fender 610 Pro/Bassman
- Glockenklang 6-Box
- Mesa Powerhouse/Traditional 610
- Markbass Standard 106 HF/HR, 106 Classic
- Hughes Kettner Quantum QS 610
- Ashdown ABM 610
- EBS ProLine 610
- ...
Ich selbst habe eine SWR Goliath Sr. und hatte zwei Warwick WCA 611 und bin/war sehr zufrieden damit.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn euch noch weitere Modelle einfallen, könnt ihr die ebenfalls noch beifügen.