pfoah, danke für eure komplimente, bin ganz hin und weg von euren feedbacks...
@novize: gerhard, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und dann kannst du den bass gern anspielen!
@praiden: hab eine ganz normale heimwerker-oberfräse. hab mir aus sperrholz schablonen für die fräsungen gebaut, die dinger mit zwingen auf den bass gespannt, drüber mit der fräse und fertig. für die tieferen fräsungen (pickups und e-fach) hab ich dann zum weiter runtergehen den selben fräser mit oben anliegenden kugellager verwendet. ahja, bei den tiefen fräsungen habe ich vorher mit einem forstnerbohrer den großteil des materials rausgeholt um den fräser zu schonen.
@majbass: hab mit meinen zwei fans kinderlieder gespielt und gesungen, war echt lustig. kommentar meiner tochter (die auf dem bild linke) zur fertigstellung: "jetzt wird man nicht mehr rot wenn man den bass angreift" (wegen schleifstaub etc.
))
hab den bass bereits zwei mal live gespielt. er klingt schön und angenehm rund (das war auch das feedback eines tontechnikers, der selber bassist ist). keine schneidenden höhen, keine wummerneden undefinierten bässe, keine nasalen mitten. er ist auch flexibel ohne dass was störendes daherkommt. ich mag ihn sehr gern. bespielbarkeit und balance sind total angenehm (gewicht, nix kopflastig und so). die balance zwischen attack und sustain gefällt mir auch sehr gut, ist beides da.
ich weiß, das klingt jetzt natürlich so, dass man sein eigenes baby in den himmel lobt, aber ich fühl mich wirklich wohl mit dem bass.
huiiii, ich geh jetzt wieder bass spielen
prost und schönen abend,
stevie