@jam_bass: thx
@the bass: ja, ich werd noch ein bisserl nach hinten gehen mit der verdickung. danke, hab ich mir eh schon gedacht.
der hals ist ich sag mal durchschnitt. marleaux ist z.b. etwas breiter. am sattel hab ich standard 45mm, am 12. bund sinds ca 65mm, am 24. wären es 75 (ich bau ja nur 22 bünde, da sinds ca 74). bezüglich der lage des trussrods hab ich mich noch nicht entschieden. so wie ich es sehe hat beides vor-und nachteile...
@jerry: ich weiß nicht, ob ich die "korrekten" begriffe verwende. mit "natürlichen" flageoletts meine ich die standardweise - linke hand legt einen finger über der jeweiligen position auf, rechte hand zupft. mit "künstlich" meine ich, dass ich in der linken einen bund greife, den daumen der rechten auf die saite lege und mit dem zeigefinger zupfe. wie gesagt, weiß jetzt nicht, ob dafür "künstlich" die richtige bezeichnung ist.
naja, irgendwann kommt mal der eine oder andere nulldurchgang daher. ich hab herumexperimentiert und positionen gesucht, wo das erst bei höheren obertönen der fall ist. und deshalb hab ich die vermutung, dass der alte leo 7ender in den 60ies ein gutes händchen hatte...
danke für eure feedbacks!
das holz ist mittlerweile abgerichtet und gehobelt, ich hoffe, dass ich nach silvester mit der verleimerei und dem sägen und fräsen endlich endlich anfangen kann...
grüße und prost,
stevie (der grad viel zu viel gefuttert hat...)