Bassamp Manufakturen

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Bassix
ß38.765
Hei,

die kleine Bassamp Schmiede Mywatt ist ja hier jedem ein Begriff.
Gibt es denn noch andere so kleine Bassamp Manufakturen in Deutschland die Bassamps herstellen?

Im Boxenbereich kenne ich die Hersteller FMC und SAD, gibts da auch noch weitere interessante?

Jeder Link ist willkommen ;-)

Bässte Grüße

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Soll Über die Art und Weise von Herrn R. hab ich oftmals viel schlechtes gelesen..positives konnte ich nur selten finden..für mich ist so etwas mitentscheidend. Ich glaub aber dass es nicht der Sound ist, den Du suchst Rob

Moin,

och, vor Jahren auf der MuMe fand ich Herrn T.R. ganz nett und umgänglich - er war nur ziemlich pikiert als dann ein Freund(der einen Reu O Grande mit Gitarre antestete) rüberrief:

"Ey, der Amp hier klingt echt mies, lass mal weitergehen!"
(was eigentlich nur hieß: ist nicht mein Geschmack)

[:D]

AER baut auch Bassamps, vor allem bei Kontrabassisten und Jazzfreunden bekannter. Ist jetzt nicht grad ne Manufaktur, aber auch alles andere als ein Branchenriese.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit
http://www.se-audio.com/services.html
Sind Neuauflagen der Green Audio-Amps.
Gibt auch meines Wissens nach mehr Modelle als auf der Website zu sehen sind. Den Flash z.B. gibt es auch mit 350W.
Habe einen FLASH-Preamp von denen und der ist wirklich gut.
Steckt Joe Pritzen dahinter, der auch heute noch Servie für die GA-Klamotten macht.

Zuletzt bearbeitet:

Aus aktuellem Anlass will ich das Thema mal wieder beleben. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

[url="http://www.bulldog-amps.com/"]Bulldog Amps[/url]

Edith:ich war mir sicher die hätten auch Bass Amps..auf der Seite scheint dem aber nicht mehr so

Du hast schon Recht, Ingo baut aber meist nur Custom-Modelle nach individuellen Vorstellungen. Britisch, Amerikanisch oder einfach nur friesisch! [:D][:D][:D]

Hatte gestern noch eine längere Diskussion mit ihm.
Es ging um serienreife Modelle und entsprechende monatliche Kosten. Da der Bassmarkt da viel härter umkämpft ist als der Gitarrenmarkt - zumindest was die Umsatzzahlen angeht -, fressen die monatlichen Kosten wirtschaftlich gerechnet die Umsatzbedarf auf. Traurig, aber wahr!
Aber fragt Ingo mal per Mail, falls ihr einen Amp testen wollt. Er wird euch sicher weiterhelfen und eine Tel.nr. o. ä. mitteilen.

Grüße

Zurück
Oben Unten