Hallo mal wieder,
erst mal freut es mich, dass Euch die Bilder gefallen [
]
Ich habe letzten Mittwoch nun zum ersten Mal die Ukulele über eine DI-Box direkt in unseren Powermischer eingespeist. Es war eine passive DI, die, ebenso wie der Mischer auf Tmann-Niveau liegt. Ich war, da alle anderen Kanäle schon belegt waren, im Stereo-Kanal, der aber auch Mono nutzbar ist.
Leider habe ich ein Rauschen der Ukulele nicht in den Griff bekommen. Wenn ich den 30dp-Dämpfer (was ich sehr viel finde) an der DI-Box nicht aktiviert hatte, hat die Ukulele leicht, aber mir schon viel zu viel, gezerrt. Wenn ich das Pad aktivierte, musste ich den Mischer so weit aufdrehen, dass das Signal rauschte.
Ich habe es auch einmal direkt probiert, aber da kam gar nichts - war eigentlich klar...
Zudem habe ich es über den DI-Ausgang meines Carvin BX500 probiert. Auch hier war das Rauschen vernehmlich zu hören.
Da ich nicht genug Zeit hatte, mich mit dem Sound zu beschäftigen, weil wir natürlich die wenige Probezeit nutzen wollten, werde ich jetzt am Sonntag noch mal andere Kanäle des Mischers und eine aktive DI-Box ausprobieren., sowie die verschiedenen Möglichkeiten mit den Ausgängen meines Carvin und des GenzBenz GBE400 ausprobieren.
Für unseren Akustik-Gig wäre es mir schon am liebsten, wenn ich die Ukulele direkt in den Mischer spielen könnte.
Der Sound über meinen Carvin in Verbindung mit den zwei FMC 2x10"-Boxen ist super.