@Sandmann: Das ist ein guter Tip um kleinere Dellen wegzubekommen, wo aber der Lack mitsamt der farbgebenden Basis rausgeplatzt ist, hilft dal leider nix mehr.
@ Coresh: Kleine Vorab-Anleitung:
1. soll die schadhafte Stelle staub und fettfrei sein (mit Silikonentferner (Spiritus tuts auch) reinigen) nach dem Reinigen 30 min trocknen lassen (Holz ist da wie ein Schwamm und da dauert das eben).
2. Den passenden Farbton (wenns nicht schwarz ist - da geht ein wasserfester Filzstift) würd ich mir beim Autolackierer als Tupf-Fläschchen anmischen lassen (kostet etw 10 bis 15 Euro).
3. Die Tupffarbe (das ist dann sog. 1K Lack - das ist Lack der ohne Härterzusatz an der Luft trocknet) mit einem feinen Pinselchen in die schadhafte Stelle tupfen (achtung nicht drüber hinaus pinseln) bis die Stelle gut aufgefüllt ist. Das trocknet dann übernacht und sinkt leider wieder etwas ein, so dass es dann zwar farbig ist, aber die Lackstärke noch nicht ausreicht.
4. 1K Acryl-Klarlack (würd ich auch gleich beim Autolackierer holen - weil dann sicher ist, dass das chemisch zum Basislack passt) genauso in die Vertiefung tropfen dass eine leichte Wölbung daraus wird. Und wieder übernacht trocknen lassen. So oft wiederholen, bis tatsächlich anstelle des Lochs ein leichter Buckel aus Klarlack entstanden ist. Das dann mindestens 2 Tage trocknen lassen damit es hart genug zum schleifen ist.
5. mit 1200er Nassschleifpapier (gibts auch beim Autolackierer oder hier -
http://www.prosol-farben.de/cgi-bin...fmittel&artnr=817&pn=0&sort=0&partnr=817&all= ) den Buckel - nur den Buckel nicht die Umgebung - glatt schleifen (Am besten einen Korg Schleifklotz nehmen wo du das Schleifpapier rumlegst - Und unbedingt das Schleifpapier vor dem Schleifen 10 min. in lauwarmes Wasser legen. Beim Schleifen dass Papier immer mal wieder ins Wasser eintauchen.
6. Beim runterschleifen des Buckels (bitte Geduld aufbringen das dauert) sobald die richtige Höhe erreicht ist lässt es sich nicht vermeiden die Umgebung leicht mit anzuschleifen. Hier ist dann der Punkt erreicht um mit schleifen aufzuhören.
7. Um nun an der Stelle wieder Glanz zu bekommen wird mit Polierpaste (das muß eine sein, die wirklich was vom Lack abträgt - nicht irgend so ein 0815 Produkt für die Hobby-Samstags-Autowäscher - z.B die hier
http://products3.3m.com/catalog/de/...motive_3_0/command_AbcPageHandler/output_html - würd ich mir ne kleine Menge (Filmdöschen voll) vom Autolackierer abfüllen lassen) und Poliertuch (geht auch mit Küchenrolle wenn die unbedruckt ist) - bitte keine Polierwatte - die kratzt nur - mit kreisenden Bewegungen die Stelle auf Hochglanz poliert. (auch das dauert ne kleine Ewigkeit) Wenns schneller gehen soll dann lass es den Autolackierer mit seiner poliermaschine machen.
8. Wenn Du sauber gearbeitet hast ist die Stelle jetzt nahezu unsichtbar. Glückwunsch.