Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
natürlich den ranzen, ähhhh, das bauchhirn.Die Leber?
Jetzt weiß ich endlich mal, wofür Dubstep erfunden wurde...mal so richtig einen wobblen lassen...wie ich dich kenn, legste dir bäuchlings aufs freudenbrett und läßt dir von harten technobeats ein bestimmtes körperteil massieren
ferkel!Jetzt weiß ich endlich mal, wofür Dubstep erfunden wurde...mal so richtig einen wobblen lassen...
Hallo Leute,
Ich habe mich vor einiger Zeit dran gegeben, eine Kopie des bekannten *TecAmp Pleasure Board* zu bauen.
Ziel war es, die Konstruktion und die verbaute Technik (alte Version vom Pleasure Board) identisch nach zu bauen. Dabei sollte der Preis, ohne meine eigenen Arbeitskosten einzurechnen, weit unter dem Verkaufspreis von 549€ liegen.
Das Ergebniss möchte ich nun mit euch teilen..
Ich habe eine Fotoreihe aufgeholt und hochgeladen!
Preis dieser Platte (Ohne meine Arbeitskosten) rund 270€!
640W auf 8 Ohm!
Gewicht: 1 Kilo schwerer als original Platte!
Größerer Kantenschutz als original Platte!
Belastbarkeit auf ca. 200 Kilo ausgelegt!
Arbeitszeit hielt sich im Mittelfeld. Ich sage mal ca. 6-8 Stunden.
Fazit:
Sie funktioniert identisch wie die original Platte und ist komplett entkoppelt! Weder Springen noch Gewichtsverlagerung beeinflussen die Platte. Für Leute die gerne für sich Handwerken und ihre eigene Zeit nicht mit Geld berechnen eine absolute Alternative zum Original.
Wie findet Ihr die Platte? Würdet Ihr selber auch sowas bauen? Welche Erfahrungen habt ihr generell mit einer orginal Platte oder nachgebauten Platte gemacht?
Danke noch an Lazarus_04 der mich erstmal auf die Idee gebracht hat sowas nachzubauen!! <
Cheers, Markus
Ähem, sorry nö, ich würde sowas sicher nicht selbst bauen. Ich meine, ich baue mir gerne Sachen, sinnvolle Sachen. Aber so eine Platte halte ich für absolut entbehrlich. Interessant, dass es für solche Dinger einen Markt gibt ...Würdet Ihr selber auch sowas bauen? Welche Erfahrungen habt ihr generell mit einer orginal Platte oder nachgebauten Platte gemacht?
Jede Endstufe, die mehr als 200 W an 8 Ohm raus haut (je mehr, desto bässer) ist geeignet. Tiefpassfilter ist so ne Sache ... mit ist natürlich sicherer, aber ohne ist schönerWas für eine Endstufe ist sinnvoll? Ist ein Tiefpassfilter sinnvoll und funktioniert die Platte auch mit einem Fullrange-Signal?
Jo, ein Stereo Bassamp mit regelbarem Crossover (Bi-Amping) wär natürlich deluxe, aber zur Not tut es jede Endstufe, die genug Leistung bringt. Der Trace, den ich leihweise habe, haut schon genug raus (200 W an 8 Ohm pro Seite, denke ich). Ist aber auch ne schwere Sau das TeilGibt es eine andere sinnvolle Endstufe in einer andren Preisklasse als die Pleasure Pump?
Falsch, die Speaker übertragen Frequenzen bis knapp 1 kHz ... das kann unter Umständen sogar ohne weitere Box und Kopfhörer gut klingen. Aber dann hast du dort halt Lärm (naja, hält sich in Grenzen, ist aber deutlich hörbar). In meiner alten Band hat das den Drummer schon gestört (und wir haben beileibe keinen Dinner-Jazz gespielt).Mir ist der Sinn des Tiefpassfilters vor den Bass Shakern nicht klar. Die haben eine Übertragungsfrequenz bis 80 Hz - dann sollte doch der Höherfrequente Anteil des Signals nicht wiedergegeben werden und damit irrelevant für den Sound sein - oder liege ich da falsch.
Die Tecamp Boards sind vernünftig entkoppelt, da bekommen die Nachbarn nicht viel mit, mit Low Pass bekommen die Kinder im Kinderzimmer auch nicht mehr viel mit (aber dann brauchste Kopfhörer ...). Würde mal sagen, das ist irgendwie "Zimmerlautstärke"Wie laut ist so ein Board - kann man das im Wohnzimmer betreiben, wenn nebenan die Kinder schlafen und unten die Nachbarn nix davon hören/spüren sollen? Ich wohne nicht in einem resonanten Holzhaus.