Bass Saite leiser als andere

derBen

Member
Bassix
ß296
Hola

Ich hab mir am Samstag einen neuen Bass gekauft und war im Laden mit dem Teil auch voll zufrieden, er hat mir dann den Bass in neu eingepackt und zuhause merkte ich dann das die d Saiter beim anschlag leiser klingt als die anderen... beim Modell im Laden war das sicher nicht so... woran kann das liegen? hab ich was falsch gemacht? ó.Ò?

mfg Ben

wie jetzt? du hast nen bass im laden angespielt und dann einen anderen Bass des gleichen Modells gekauft oder wie? Oo

Also ich hab halt nicht das abgegriffende Vorführmodell mitgenommen.... Es ist ein Fame Baphomet V mit Bartolini Pickups... aber ich bin jetzt schon so weit das ich weiss, dass das Problem nur bei Ernie Balll Saiten auftritt... komisch und schade aber naja muss ich halt andere Saiten benutzen ... oder hat wer ne Lösung???

Ja. In Zukunft nur die Bässe kaufen, die man auch angetestet hat. Jedes Instrument ist anders, selbst wenns das gleiche Modell ist.

hallo,

unbedingt die saitenlage der leiseren saite justieren bzw anpassen nach unten. meine erfahrung mit bartolinis ist die selbe. bartolinis sind pingelig, was die abstände zu den einzelnen saiten angeht. einfach mal am saitenreiter schrauben, sollte besserung bringen, vorausgesetzt die bundierung lässt eine "gleichmässige" saitenlage zu.

Zurück
Oben Unten