batterie macht unter dem schlagbrett keine probleme ...... also zumindest bei meinen bässen .
das mit dem " passenden pu " für den mm pre amp ist zwar richtig , aber auch gleichzeitig in grenzen anpassbar ..... man kann ja den eingangskondensator verändern .
was aber ein problem ist , ist der pegel , der aus pus rauskommt , denn wenn der zu groß ist , zerrt die schaltung ...... was man noch ein wenig verändern kann , indem man das teil mit 18 volt betreibt .
pegelanpassung über die höhe des pu einstellen halte ich nicht für so gut , da es da ja auch eigentlich nur einen bereich gibt , in dem alles tacko ist und die saitenabnahme ordentlich funktioniert .
balance regler vor dem mm pre amp geht nicht ........ jedenfalls nicht so einfach . man kann zwar noch eine widerstandskombination hinzufügen , aber so , wie es bei einem passiven bass funktioniert , funktioniert das da nicht .
aber , wenn man weiß , wo genau der punkt ist , den man haben will , geht auch das .
2 band artec hab ich auch hier ...... aber der ist mir einfach zu harmlos , dann lieber ein pre amp , wo ich was wegdrehen kann , als ein pre amp , wo man nicht genug rein drehen kann .