II-V-I
30% Iron Member
Hier mir "die Absicht auf Stunk" zu unterstellen, ist eine hanebüchene Frechheit - und das schreibe ich auch ganz deutlich. Mit keinem Wort habe ich Jemanden angegriffen oder verumglimpft / beschimpft.
Das Gegenteil ist der Fall: ...der Kollege @Holzwurm und du - ihr fühlt euch "auf die Füsse" getreten, was nicht im Geringsten meiner Intention entsprach - und genauso ist es.
Und zum Nachdenken über die "Frage und Antwort - Modalitäten in der schriftlichen Kommunikation" spendiere ich auch ein Bier (für Jeden aber nur Eines)......
P.
Nee, ich habe gesagt - wörtlich - "wenn einer fragt, aber die Antwort schon zu kennen glaubt, muss man ihm unterstellen, dass er nur auf Stunk aus ist" - d.h., "wenn" und "einer" ... also unspezifisch und mit Einschränkung, und so wie es da steht, ist es konsistent und so meine ich es auch. Das lässt dir im Übrigen als potentielles "Ziel" auch noch die Möglichkeit der Klarstellung, weil es eben nur eine Hypothese ist. Was anderes wäre es gewesen, hätte ich zum Beispiel behauptet: "Prof-A. ist nur auf Stunk aus!" das wäre frech, meinetwegen auch eine Frechheit, meinetwegener auch hanebüchen.
Probiert es aus und lasst euch drauf ein ...
ich glaub, das isses!
Zuletzt bearbeitet: