...Moin...
Auf meine Kritik gehst du nicht ein. Deine Herangehensweise und deine Ausführungen sind nicht nachvollziehbar.
...ich gehe sehr wohl auf "deine persönliche Meinung" ein... - ...nur "nachvollziehen" kann ich Diese nicht...(und das ist ein Unterschied)...
Liest du die Beiträge nicht oder was hat es damit auf sich!?
...könnte es sein, dass nicht "alle Menschen" deiner Logik folgen können, kann es sein, dass es Meinungsvielfalt gibt und kann es sein, dass deine Erklärungen "für mich" eben
nicht hilfreich waren...?...
Will ich gar nicht wissen, ich werde in Zukunft an das hier denken, wenn du ein Thema erstellst.
...du bist Derjenige, der sich "festgebissen" hast... - ...du vertrittst deine Meinung genauso vehement wie ich die Meinige... - ...leider sind wir absolut nicht einer Meinung - und kommen somit auch nicht "auf einen Nenner"...
... - ...kein Grund für einen Disput...
@ Dracula, du hast bei Ian Dury Bass gespielt??
...Nein, aber das habe ich auch nicht behauptet...!...
Das ist eine Spielhilfe, die u.a. aus von mir erläuterten Gründen der Zupfhand einen gewissen Komfort anbietet. Dass alles, was mit Rämmp geht, je nach Spieltechnik auch ohne funktioniert, bestreitet niemand.
...genau, es ist eine "Spielhilfe" - aber zu behaupten, man könne wegen dieses "Hilfsmittels" schneller spielen... - ...das mag eine "persönliche Sichtweise" sein - OK - bestreite ich auch nicht - aber Dieses als "Tatsache" darzustellen, halte ich für übertrieben... - ...und warum darf ich das nicht "thematisieren"...?... - ...und
weil ich den "Sinn und Zweck" dieser Spielhilfe nicht verstehe /verstehen kann, stellte ich die "Eingangsfrage"... - ...nicht mehr und auch nicht weniger... - ...das muss Niemandem gefallen...
Auf Bassic lesen eine Menge Leute mit - Anfänger, Amateure, Profis, Jüngere und Ältere - und nun manifestieren zu wollen, dass "die Ramp" als Hilfsmittel "fixere Fingers" bringt, entspricht nicht "für Jeden" den Tatsachen...
Es wäre eine Frage der "Fairness", ob man sagte, es sei ein "Hilfsmittel", dass es möglicherweise ermöglichte, schneller zu spielen - oder man sagt, es sei eben ein "Hilfsmittel", dass aber nicht Jedem hilft (wegen unterschiedlichster Spieltechnik, Ausbildung usw.)... - ...und das ist der Punkt...
P.
P.S. Bitte nur als Hinweis zu verstehen: Ich habe noch "Niemals" einen Preci "mit Ramp" gesehen, geschweigedenn gehört... - ...gerade der Platz um den Tonabnehmer herum ist doch gerade "die Spielfläche"... - ...wozu oder warum sollte man Diese einschränken wollen...?...(wenn man vom "Kontrabass" kommt, mag es helfen - und was ist mit den Leuten, die "lediglich" mit E-Bass zufrieden sind...?...)...