Moin,
so Leute, hier liegt ja wohl ein "Riesenmissverständnis" vor...
...
Bitte nicht vergessen: Du fragtest, „wofür das Konstrukt einer Ramp gut ist“. Daraus schlussfolgere ich, dass du keine Minute deines Bassistenlebens damit gespielt hast. Richtig?
...meine Frage ist eindeutig und unmissverständlich formuliert... - ...ich habe aber auch damit impliziert, dass ich "den Sinn dieses Konstruktes" nicht verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann.
Man, also ich, spiele damit konstanter, schneller, sicherer, komfortabler und ohne Einbußen in Dynamik und Tonentfaltung. Insofern „glövichdir“ in Bezug auf die Ramp garnix, weil deine Ausführungen aus dem „Reich der Fabeln und Märchen kommen“. Und da bin ich mir noch viel sicherer als du.
...was "für dich" gilt, gilt keinesfalls "für Andere"!!! Ich bin auch nicht erst "seit gestern" Bassist und auch ich glaube zu wissen, was ich tue. Wenn "du" dich mit "Ramp" bässer fühlst, so ist das OK.
Du solltest nicht „sähr vielen Bassisten auf die Finger schauen“, sondern auf deine eigenen. Vor zwei Tagen fragst du, wozu so etwas gut ist, und jetzt weißt du schon, dass man damit nicht schneller spielen kann. Sähr interessant.
...dann erkläre er mir bitte, warum "eine anatomische Bewegung" (die kann man trainieren, antrainieren, üben, machen, tun) durch dieses "Hilfsmittel" quasi pronto schneller werden soll. Und deinen "Sarkasmus" kannst du dir übrigens sparen - er ist nicht notwendig. Im Übrigen war ich bereits auf mehr als diversen Bassicertreffen, habe mich mit sähr vielen Leuten ausgetauscht. Kurz: Ich kann deinen Groll nicht nachvollziehen!
Und nu?
Nu schreib ich nix mehr dazu, ist mir zu doof.
...deine Entscheidung - du bist deiner Meinung und ich der Meinigen. So ist das eben.
ich muss da @Holzwurm Recht geben ... wenn einer fragt, aber die Antwort schon zu kennen glaubt, muss man ihm unterstellen, dass er nur auf Stunk aus ist.
...und nun werde ich komisch. Ich habe nach dem Sinn und Zweck einer Ramp gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Warum tat ich das? Logisch, weil sich
mir der Sinn nicht erschliesst. Wüsste ich die Antwort, hätte ich die Frage nicht gestellt - auch logisch, oder...?
Hier mir "die Absicht auf Stunk" zu unterstellen, ist eine hanebüchene Frechheit - und das schreibe ich auch ganz deutlich. Mit keinem Wort habe ich Jemanden angegriffen oder verumglimpft / beschimpft.
Das Gegenteil ist der Fall: ...der Kollege
@Holzwurm und du -
ihr fühlt euch "auf die Füsse" getreten, was nicht im Geringsten meiner Intention entsprach - und genauso ist es.
Und zum Nachdenken über die "Frage und Antwort - Modalitäten in der schriftlichen Kommunikation" spendiere ich auch ein Bier (für Jeden aber nur Eines)...
...
P.