Jost Halenta
Well-Known Member
Ich habe unlängst einen gebrauchten Tech21 Sansamp Programmable Bass Driver DI ohne Netzteil gekauft. Weiß zufällig jemand was für ein Netzteil (wieviel Volt, wieviel Ampere) ich dafür benötige ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte nur 1 x einen BBE B MAX 19". Mit dem hab ich direkt eine PA-Endstufe gefüttert.
Den fand ich schon recht prima, hatte alles was man brauchte. Man konnte sich einen guten Sound hinkurbeln. Auch um direkt in den PC für Aufnahmen einzuspielen, funzte das Ding 1A.
Ich hab aber keine Vergleiche zu anderen Gerätschaften, denn irgendwann hab ich das Konzept Preamp/Endstufe wieder aufgegeben.
Ansonsten brauch ich sowas nicht. Der Preamp ist doch im Amp...und bei aktiven Bässen auch noch einer im Bass....und dann noch mal ein Preamp?? nö..
Ein TBP-1 würde mich nochmal reizen, bloß zum Testen.
Stinknormal 9v, unter 100 mahIch habe unlängst einen gebrauchten Tech21 Sansamp Programmable Bass Driver DI ohne Netzteil gekauft. Weiß zufällig jemand was für ein Netzteil (wieviel Volt, wieviel Ampere) ich dafür benötige ?
Ich weiß nicht wo Member Dissa wohnt, aber in der Köln/Düsseldorfer Ecke oder Nähe Münster könntest du den auch bei mir testen.Ein TBP-1 würde mich nochmal reizen, bloß zum Testen.
ich habe es gerade eben in einem anderen Thread geschrieben. Meist drehe ich an den Schrauben bis es so klingt wie ich mir es vorstelle das es klingen muß, und wenn es klappt dann sind die Unterschiede meist nicht mehr so groß zwischen unterschiedlichen Geräten.Persöhnlicher Geschmack ist selbstverständlich, aber mich interessiert z.B. wenn jemand eine Ampeg Sound sucht und das Gerät XY kann das recht gut, aber vielleicht ist ein unbekannteres Gerät noch viel näher dran etc.
bei einem SVT darfst du froh sein dass überhaupt zwei Buchsen send/return vorhanden sind. Wüsste jetzt nicht warum ich da etwas "Bypass" schalten wollte?Seit langem habe ich einen BassMaster. Der kann schon zeimlich viel von ... bis...(Peter Sonntag lässt grüßen), ist aber eher der rockige Typ. An dem gefällt mir nicht, dass man das Lautstärkeverhältnis von Effekt/Bypass nicht angleichen kann. Ansonsten DER Pre für mich. Läuft momentan gelegentlich als Vollröhrentop zu Hause. Beim Crunch Master ging das, der Klang aber nicht so für Bass.
Ist halt eine pro Audio EQ Sektion, weiter nichts.Seit ich den Felix von Grace Design habe, nutze ich nicht mal mehr den (auch sehr guten) Preamp vom Eden Time Traveler... der Felix macht einfach alles besser... allerdings ist er jetzt nicht sooo von der "soundfärbenden Fraktion" und ich habe nur ganz wenig E-Bass darüber gespielt..
Kommt immer drauf an was man vor hat:bei einem SVT darfst du froh sein dass überhaupt zwei Buchsen send/return vorhanden sind. Wüsste jetzt nicht warum ich da etwas "Bypass" schalten wollte?
AlsdenneMoin,
ich erwarte von einem Preamp, dass er mindestens zwei Sounds schaltbar abliefern kann, damit ich generell die Charaktreistik ändern kann ohne am Bass schrauben zu müssen...
ok, ich stelle dann hier einfach mal die "dumme" frage: welcher tretminen preamp kann denn den ampeg sound ansatzweise nachempfinden/soundlich nachgestalten/nachbilden?
@schneebass
Vielleicht findest du hier eine Antwort.
Da würde ich ganz klar den HX Stomp für hernehmen. Zumal der inzwischen nicht nur Samsamp sondern auch den Ampeg Srambler an Bord hat (auch den SVT 4 Pro) und beide ein sehr guter und überzeugender Qualität.
danke für die info, nur will ich nicht 100 sounds sondern nur einen.
danke deep tone, damit kann ich was anfangen.
danke für die info, nur will ich nicht 100 sounds sondern nur einen.
Keine dumme Frage, aber für Ampegsound brauchst Du nicht nur Vorstufensound sondern das ganze Paket, inkl. Endstufenröhrensättigung und, für die meisten Fetischisten, auch die Klangverformung der Box.ok, ich stelle dann hier einfach mal die "dumme" frage: welcher tretminen preamp kann denn den ampeg sound ansatzweise nachempfinden/soundlich nachgestalten/nachbilden?
Ich hab versucht mich durch den HX etwas durchzulesen und es ist wirklich erstaunlich was da alles drinsteckt.Gerade die Zerr-Qualität und -Flexibilität hat mich dermaßen überzeugt,
dass ich den HX auch wegen nur einem einzigen Sound kaufen würde.
Das sage ich als überzeugter Analog-Fan...
Keine dumme Frage, aber für Ampegsound brauchst Du nicht nur Vorstufensound sondern das ganze Paket, inkl. Endstufenröhrensättigung und, für die meisten Fetischisten, auch die Klangverformung der Box.
Das kriegst Du mit verschiedenen Bodentretern und einer Cabsim bestimmt ansatzweise hin, und im Bandkontext dürfte den wenigsten auffallen, ob simuliert oder echt.