Jost Halenta
Well-Known Member
Ich habe einige Bass-Pre-Amps (Eden, Alembic, Yamaha, Trace Elliot, Behringer, Fender, Nobel, Tech, Johnson) und wüßte gern welche Erfahrungen ihr mit Pre-Amps habt. Was gefällt euch am besten und was gar nicht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe z.B. einen Alembic F1X und egal wo ich den dazwischen schalte, klingt es irgendwie etwas besser als ohne das Ding. Das hat mit Spieltechnik nichts zu tun. Ich kann auch einen Ampeg Sound nicht mit Spieltechnik erreichen.Ich habe früher öfters versucht mit Preamps (Reußezehn, Peavey,Glockenklang, "vergessen") den Sound aufzupeppen, wenn ich allgemein etwas unzufrieden mit dem Klang war.
Das führte bis zu einem Rack mit Preamp, Endstufe und diversen Effekten.
Bis ich merkte, dass ich grundsätzlich meine Spieltechnik umstellen musste um meinen anvisierten Sound zu erreichen
Mehr Dynamik und Wums kommt nicht vom harten, Spiel sondern vom kontrollierten und zurückhaltenden Spiel.
Ich hab alles rausgeschmissen, eine gute Box gesucht und irgendetwas zum verstärken.
Wenn ich an die stundenlangen A/B Vergleiche zwischen den Vorstufen und Amps denke, graut es vor mir selbst.
Welche waren denn das und was hat dich bei denen gestört ?alle preamps die ich mal genutzt hatte vor meinem amp, haben mich jetzt nciht so vom hocker gehauen...
kann ich dir gar nicht so genau sagen... ich habe keinen wirklichen mehrwert für mich erkannt/gehört. das bischen was mir den sound aufgefrischt hat, war mir dann das geld einfach nicht wert.Welche waren denn das und was hat dich bei denen gestört ?
Wie üblich, soll meine Aussage nicht für alle sprechen und trifft nur auf mich persönlich zu. Für mich, z.B. ist der Ampeg sound eher mit der Box und dem Raumklang verbunden.Ich habe z.B. einen Alembic F1X und egal wo ich den dazwischen schalte, klingt es irgendwie etwas besser als ohne das Ding. Das hat mit Spieltechnik nichts zu tun. Ich kann auch einen Ampeg Sound nicht mit Spieltechnik erreichen.