Find ich gut!Der Ton E ist da! Und die Krümmung des Bundes stimmt auch. Ich habe mir eine Feile selber gebastelt. Die Fotos sagen alles.
Schleifpapier aufgeleimt oder austauschbar?
Was für eine Körnung hast du genommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Find ich gut!Der Ton E ist da! Und die Krümmung des Bundes stimmt auch. Ich habe mir eine Feile selber gebastelt. Die Fotos sagen alles.
Ich sehe jetzt, dass ein Foto fehlt. Nach der Dreieckfeile kommt natürlich eine runde. Die Kerbe ist gross genug, dass drinnen ein doppelklebendes Klebband und Schleifpapier Platz finden und dass die Form dann stimmt.Schleifpapier aufgeleimt oder austauschbar?
Bin nicht mehr sicher. Ich glaube 250.Was für eine Körnung hast du genommen?
Viel Erfolg!Ich habe alles, und muss "nur" noch lernen, Bass zu spielen.
Hammer! Ich finde es toll, wie du dich in diesen Bass reinkniest. Meine uneingeschränkte Bewunderung hast du. Ich hoffe, das dir das Ergebnis am Ende zusagt.Mit diesem Bass werde ich offensichtlich viel lernen.
Vielen Dank.Viel Erfolg!
Im Moment bin ich mit dem Bass sehr zufrieden. Er ist bund- und oktavenrein, Saitenhöhe stimmt, den Klang kann ich mit dem Equalizer gut einstellen. Im Moment brauche ich nicht mehr. Ich habe erst 1.5 Jahr und ca. 670 Übungsstunden hinter mir. Dieser Bass (und der Rest meiner Equipment) übertrifft bei Weitem mein Können.Ich hoffe, das dir das Ergebnis am Ende zusagt.
Nein, mindestens nicht gewollt. Ich habe bemerkt, dass es schlimmer wird, wenn ich drucke eine Saite, die schon schwingt. Beispiel Doors: "Road House Blues". Wenn ich ganz aufmerksam spiele, wird es besser. Ich habe gut geschaut und gespürt, aber ich weiss noch nicht, was ich da genau anders mache. Nur Eines ist klar: Ich spiele langsamer (was nicht immer erwünscht ist)Wenn ich es richtig verstehe machst du da Hammer-Ons, oder?
Ahaaa! das erklärt einiges. Vielen Dank. Jetzt habe ich danach gegoogelt und beim schon ersten Treffer https://www.thomann.de/de/onlineexp...aktiv_oder_passiv_das_ist_hier_die_frage.html steht tatsächlich für Aktive PUs:" Doch wo viel Licht, da viel Schatten: Abhängig von der Qualität des verwendeten Preamps kann dieser nämlich, gerade wenn man die Höhen stark anhebt, unangenehme Nebengeräusche produzieren." Ich habe diese Seite schon mal gelesen, aber offensichtlich nicht genug aufmerksam. Wobei ich hebe die Höhen nicht an. Ganz im Gegenteil. Beim ReiseBass kann ich mehr Höhen anheben. Beim Ibanez höre ich Nebengeräusche, auch wenn ich die Höhen so gedämpft habe, dass die Saiten ganz dumpf klingen.Dass der Ibanez das mehr betont ist ja dann logisch, da aktive Bässe in der Regel mehr Höhen bieten können. It's not a bug, it's a feature .