Bass klingt verzerrt

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hallo zusammen

Ich habe heute etwas mit meinem Bass über einen Verzerrer, einem Chorus Effekt und nem kleinen Amp eingespielt. Zusammen mit nem kleinen Behringer Mischpult und meinem Mac Book. Beim Aufnehmen fiel mir ein Fehler im Basslauf auf und ich wollte vernünftig hören wo dieser liegt. Also habe ich die Effekte ab gestöpselt und bin direkt in den Amp. Mein Bass klang allerdings immer noch wie über den Verzerrer. Ich dachte zuerst der Verstärker ist fratze. Also habe ich zwei andere Bässe angeschlossen doch die klingen beide ganz normal. Als ich meinen Hauptbass wieder angeschlossen habe klang dieser zunächst normal, bis ich am EQ rum geschraubt habe. Zack wieder verzerrter Sound. Allerdings kann ich mir echt nicht vorstellen was an meinem Bass nun kaputt ist. Jemand ne Ahnung?
 
es ist nicht evtl möglich, dass es sich um einen aktivbass handelt und die batterie am sterben ist? das kann auch wie verzerrt klingen... [ooo]
greez
edel
 
irgendwann ist immer das erste mal...
Ansonsten könnte der Output des Basses einfach höher sein als bei den anderen beiden. Wenn du dann noch Bässe reindrehst übersteuert das ganze. Dreh den Output aus dem Amp mal ein wenig runter und schau obs dann immer noch zerrt.
 
Vielleicht ist auch das Mischpult überlastet. ich hatte auch mal so ein Teil vom Thomann, dass hat immer nach kurzer Zeit zu zerren angefangen, wenn ich darüber mit Kopfhörer üben wollte.
 
die batterie ist leer!

das erklärt auch, warum das signal zuerst ok ist und dann plötzlich verzerrt, weil die batterie-spannung abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten