f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Dann fahr doch dort mal vorbei...Sandberg-Bässe sind hier sehr rar.
Die produzieren doch in Braunschweig, gerade mal 2h von Hamburg entfernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann fahr doch dort mal vorbei...Sandberg-Bässe sind hier sehr rar.
Lebe auch in Hamburg und finde die Auswahl hier eher mau.Ich wohne in Hamburg
Wo gibt es denn eine große Auswahl in Berlin? Justmusic ist geschlossen, American Guitarstore hat einen zahlenmäßig eher geringen Bestand an Bässen und eher STandartware, genauso Berlin-Guitars. Wo gibt es in Berlin noch etwas?In Berlin ist die Auswahl schon etwas größer ...
Ich werde die 7ender Welt nie verstehen.... ein 75`er Preci für 4000 USD, aber ein 65`er (auch schon CBS) Jazzbass für 55.000 USD?Heidewitzka, die nehmen aber von den Lebenden.
Wenn du dort einen geeigneten Bass findest, empfehle ich den mit UPS separat zu schicken. Ist deutlich günstiger, als den Koffer in einem Passagierflugzeug mitzunehmen.Ich möchte mir auf meiner USA -Canada-Reise aus den Staaten einen neuen Bass mitbringen.
Die Zeiten wo eine große Anzahl an hochwertigen Bässen in einem Ladenlokal zum antesten bereit stand, sind endgültig vorbei.Wo gibt es denn eine große Auswahl in Berlin? Justmusic ist geschlossen, American Guitarstore hat einen zahlenmäßig eher geringen Bestand an Bässen und eher STandartware, genauso Berlin-Guitars. Wo gibt es in Berlin noch etwas?
Ist doch auch kein Wunder, wenn wir alle das Zeugs nur noch online bestellen und nur noch zum antesten ins Geschäft gehen.Aber ansonsten sieht es überall mau aus.
Nicht nur das, ein guter Bekannter von mir, begnadeter FOH-Techniker und Schlagzeuger, und ehemals Ladenbesitzer mit anhängigen Pro Audio PA-Verleih hat damals seinen Laden dicht gemacht weil sich zu viele Leute bei ihm haben beraten lassen, und dann trotzdem beim großen T eingekauft weil's dort für vielleicht 3,50 € billiger zu haben war das gleiche Produkt, ohne Beratung!Ist doch auch kein Wunder, wenn wir alle das Zeugs nur noch online bestellen und nur noch zum antesten ins Geschäft gehen.
also nen Sandberg würd ich jetzt nicht reimportieren.Hallo!
Ich möchte mir auf meiner USA -Canada-Reise aus den Staaten einen neuen Bass mitbringen.
Kann mir jemand in der Runde vielleicht bestimmte Musikhäuser im New York empfehlen, die eine möglichst große Auswahl an Instrumenten zu bieten haben? Ich interessiere mich für 5-Seitige Instrumente von Fender, Squire, Sadowsky und Sandberg, so in der Art.
Vielen Dank schon mal für eure Tips!
Fred
Gerade das Antesten zu Hause empfinde ich als großen Vorteil. Ich habe mich in Musikläden beim Anchecken nie richtig wohl gefühlt. Zu Hause war dann eh alles anders.Ist doch auch kein Wunder, wenn wir alle das Zeugs nur noch online bestellen und nur noch zum antesten ins Geschäft gehen.
Die Beratung in einem Laden kann aber ähnliche Weisen aufzeigen. Zwar weniger das persönliche Equipment des Verkäufers, dafür aber mehr, was man alles braucht. Der Verkäufer ist Verkäufer...Beraten lassen kann man sich mittlerweile vorrangig in Foren in denen jeder sagt was er will, vorrangig das was er selbst spielt und bevorzugt.
Subjektive Objektivität wenn man so will!
Stimmt! Das ist der exakt warum ich mich hier und auf BassBuzz tummele!Beraten lassen kann man sich mittlerweile vorrangig in Foren in denen jeder sagt was er will, vorrangig das was er selbst spielt und bevorzugt.
Genau... Stellt Euch vor was Paulito vor etwa 30 Jahren als Verkäufer alles an den Mann gebracht hat. Er war schon damals immer ein Verfechter des bässten Tons und Michael Tobias hätte sicher nur die Hälfte der Bässe in Europa verkauft, wenn Paulchen als Verkäufer nicht so unglaublich überzeugend gewesen wäre...Die Beratung in einem Laden kann aber ähnliche Weisen aufzeigen.
Prezis, HB-800 mit Vong davor & FMC? Glückwunsch!Die Hilfe, die ich auf Foren (auch und insbeondere hier) bekommen habe, hat mich wesentlich weiter gebracht ... und habe jetzt die idealen Bässe!
Ich habe nur die Hälfte des Satzes verstanden - Google translate hat auch nicht geholfenPrezis, HB-800 mit Vong davor & FMC?
Hast dich ja auch erst dieses Jahr angemeldet.Ich habe nur die Hälfte des Satzes verstanden - Google translate hat auch nicht geholfen
Da sagst du was. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber geschultes Fachpersonal ist schon echt nett zu haben, auch wenn man selbst vllt Ahnung von der jeweiligen Materie hat. Dafür gehe ich eigentlich gerne in Fachgeschäfte.Ist doch auch kein Wunder, wenn wir alle das Zeugs nur noch online bestellen und nur noch zum antesten ins Geschäft gehen.