Bass in die USA versenden?

Colonel_Claypool

New Member
Bassix
ß272
hallo,

irgendwie scheint es unmöglich zu sein einen bass in die USA zu versenden, weil dhl, iloxx und ups es entweder nicht anbieten oder es dann 600€ kostet!
das muss doch irgendwie gehen, auch wenns sperrgutgröße hat.

kann mir da bitte jemand weiterhelden?
aus den USA kriegt man das ja auch zum normalen preis nach deutschland geliefert.

danke![...]

desweiteren, wie regelt man das mit den zolleinfuhgebühren, wenn man einen tauschhandel macht? da hat man ja dann nichts gezahlt für die ware...

Ich kann Dir nicht für Europa antworten, nehme aber an dass es beim Versand un die USA und beim Tauschhandel in der Schweiz ähnlich aussieht.

Versandkosten: wir sind Privatkunden und da lassen uns die Transportunternehmen bluten. Für die 600Euro fliegst Du in die USA (ich weiss, nicht an jeden Ort in den USA), nimmst Dein Instrument mit und gehst damit schlank über den Zoll - mit dem andern Instrument zurück.

Klar hast Du beim Tausch nicht bar bezahlt, aber einen Gegenwert erbracht und damit bist zu zollpflichtig. Und bei sehr kleinen Scheinrechnungen wird der Zoll auch schon mal misstrauisch und dann fangen die Schwierigkeiten an...

Am besten tauschst Du innerhalb des Zollgebiets und das ist ja bei Dir zum Glück gross. Oder willst Du einen Spector, den Du nur in den USA findest?

Es gibt aber auch noch viel verrücktere Sachen: ich kann in Deutschland kein Teil für meinen alten WW kaufen und in die Schweiz senden lassen: in die Schweiz werden die gleichen Teile zu wesentlich höheren Preisen geliefert und den Händlern in der EU von WW der Versand zu uns verboten (so erlebt 2004 mit Elektronik Ersatzteilen für meinen Streamer, welche in der Schweiz nirgends am Lager waren!).

Ich hoffe, dass Du doch noch einen gangbaren/bezahlbaren Weg findest... bitte halte uns auf dem laufenden

danke, aber es hat sich schon erledigt. es war nur so, dass ich keine verpackung für unter 1,20 gehabt hätte und es deswegen sperrgut gewesen wäre. koffer in der größe hab ich auch nicht gefunden.
aber das ist jetzt eh alles egal. es war aber kein spector ns deal;-)

danke trotzdem

Zurück
Oben Unten