bass hall-effekt / delay (boss space echo?)

Jägermeister

New Member
Bassix
ß240
hallo,
wie oben schon steht, bin ich auf der suche nach nem gerät, das mir hall und delay bietet (obwohls ja theoretisch das gleiche ist) und relativ variabel ist. preislich setze ich vorerst mal keine grenzen.
ich bin dabei auf das space-echo von boss gestoßen, kennt das jemand?

Zitat:Original erstellt von: Jägermeister

hallo,
wie oben schon steht, bin ich auf der suche nach nem gerät, das mir hall und delay bietet (obwohls ja theoretisch das gleiche ist) und relativ variabel ist. preislich setze ich vorerst mal keine grenzen.
ich bin dabei auf das space-echo von boss gestoßen, kennt das jemand?
Ja, ich. [:-)]

Was willst Du denn genau wissen? Ich kann mal vorausschicken, dass ich damit sehr zufrieden bin. Die Delay-Möglichkeiten sind endlos mit den verschiedenen "Tonkopf"-Kombinationen, das integrierte Tap-Tempo ist enorm praktisch, und ich steh auf die Möglichkeit, per Fußtaster Feedback zu erzeugen. Den Hall hab ich nur mal kurz angetestet und für ok befunden, brauch ich aber nicht.

mich würde nur gerne wissen, ob das delay klanglich wirklich gut rüberkommt und wie viele möglichkeiten man damit hat, mit endlosen delay-möglichkeiten geb ich mich aber zufrieden. ;-)

edit: und ob man damit auch nen relativ natürlichen sound hinbekommt, manche videos haben mich schon erschreckt.

also im prinzip würde ich gerne wissen, ob er sein geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang ist tadellos, es gibt sogar Bass- und Treble-Regler für den Delay-Sound, falls man den ändern will.

Der Clou bei dem Gerät ist halt, dass es eine Emulation des alten Roland Tape-Echos ist, mit allen Eigenheiten, die das Original so hatte (z. B. Tonhöhen-Schwankungen beim Ändern der "Bandgeschwindigkeit" bzw. Wiederholrate). Das muss man mögen. Ich find´s genial, weil man damit Sounds machen kann, die mit einem normalen Delay nicht möglich sind. Da stecken die halben Klang-Effekte von Raumschiff Enterprise drin. Space-ig eben. [:D]

Wenn es weniger abgefahren sein soll, würde ich eines der Boss-Standard-Delays empfehlen. Ich selber hab das DD-7 (ja, ich liebe Delays [8D]), und das kann auch eine ganze Menge, inklusive einer chorus-artigen Modulation und einer sehr tauglichen Loop-Funktion.

Zurück
Oben Unten