Zitat: Zitat
riginal erstellt von: mainzel99
Auf die Gefahr hin zu nerven...
Die Ibanze der SR-Reihe haben recht schmale und und vor allem dünne Hälse ...das muss man mögen - bzw die Hand damit klarkommen (Verkrampfungsproblematik)
Das Problem hab ich mit den Bässen auch, der Hals fühlt sich für mich nicht gut an. Aber das ist ja totale Geschmackssache, was für mich Krämpfe bedeutet hilft anderen vielleicht beim Shredden!
@Burton:
Den Soundgear aus der 300er Serie hat ein Kumpel von mir als 4er und ist damit hochzufrieden. Die Verarbeitung ist auf jeden Fall Klasse und Sound ist wie immer Geschmackssache aber auch da ist der Bass auf keinen Fall ne Gurke.
Also, ich hab von der SR Serie ein 5 saiter Modell und ich finde persönlich, dass das garnicht zu eng ist. Ich gebe zu, alles rund ums slappen und diese Geschichten sind anfangs schwerer, und man fängt an eine gewissen "Hassliebe" für den Bass zu entwickeln und denkt sich nurnoch: Hätte ich ma mehr Platz da....
Aber ich komme damit wunderbar klar mittlerweile. Alles pure gewohnheitssache. Dennoch muss man auch sagen, umso enger die Saiten, desto besser kann man Akkorde spielen. Wennde das so gern machst wie ich, dann haste es damit leichter!
Außerdem klingt der vielfältig. Hin und Wieder spiel auch (zumindest versuch ich es, aba das ist alles noch nicht so meine Welt
) jazzige Sachen zu spielen. Ich kann einen schönen, weichen, runden Klang erzeugen, aba auch für rockige Sachen einen cleanen, kantigen.
Aber weil ich weiß, wo GERADE die SR - Diskussionen hinführen, halte ich ma lieber den Sabbel. Wollte nur Erfahrungen los werden
.
Zitat:Kauf dir nen Precie und du hast alles, was du jemals brauchst. Gute Bespielbarkeit, neutrale Optik, kein Firlefanz, basst in jeden Stil und im Zweifelsfall kein Verlust beim Verkauf...
Oh Gott... kein Komentar dazu
Wie ich das so 1000%ig kommen sehen habe.
-"Hey, welcher Bass?"
-"Probier mal den Fender HIER-MODELLNAMEN-EINSETZEN"
Bitte, das is doch mittlerweile keine Hilfe mehr. Ich denke, jeder weiß mittlerweile, dass viel von Fender benutzt wird, und jeder weiß auch, dass alle die nen Fender haben, auch meist gute Erfahrung gemacht haben. Auch wissen wir, das jemand, der nen Bass sucht, auch zwangsweise mal bei Fender schnuppern tut.
Ich will hier ja keinen Krieg anfangen oder so, aber ich musste meine Gefühle hier mal mit euch teilen
Seine Vorschläge vielen auf Ibanez, ESP & Warwick.
Auf Ibanez würde ich aus eigener Erfahrung imemr wieda zurückgreifen. Den ESP durfte ich mal andaddeln, bei nem anderen Bassisten, hat mir ganz gut gefallen. Klingt ein wenig Aggressiver. Den Rockbass habe ich noch nicht angespielt, weil mir die Bitte abgeschlagen wurde
. Aber mir wurde versichert, das der ganz nett ist.
Ich persönlich würde den Ibanez nehmen (aus eigener Erfahrung)
Aber trotzdem ist andaddeln gesagt!
Was ich vielleicht noch empfehlen kann, weil du ja ein Rockiger bist, wäre der Traben Chaos. Der hat nen wirklich Aggressiven Ton, aber für Rock Und Metall genau das richtige Gerät.
Viele mögen ihn nicht, wegen seiner Bridge. Ich kanns nicht so nachvollziehn, mich hatse jetzt nicht gestörrt. Aber der hat Power! Wenn ich mal Geld über haben sollte, dann ist das einer der Bässe, die auf meiner Liste stehen. War da sehr überrascht von dem Teil.