Buchitsch
Lichtgestalt
Das wiederum erinnert mich eher anMeine Assoziation ware eine andere. Es hat aber gedauert, bis sie mir einfiel: Bugatti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wiederum erinnert mich eher anMeine Assoziation ware eine andere. Es hat aber gedauert, bis sie mir einfiel: Bugatti.
Ich hab mich schon mit dem Lace Helix auf die Bühne gestellt und das Ding ist grottenhäßlich.Genau das ist der Punkt: Bässe, die klasse klingen aber dem persönlichen Geschmack entsprechend seltsam aussehen – würdet ihr mit so einem Teil auf die Bühne gehen? Hängt sicherlich auch vom Musik-Kontext ab, ob man jetzt Metal, Pop, Jazz oder Fusion spielt. Aber angesichts des besagten Basses habe ich mir die Frage schon gestellt. Generell mag ich Headless-Teile auch nicht so. Aber wenn Gewicht, Handling und Sound stimmen, gerate ich schon ins Grübeln.
Weil meine Assoziation so lange gedauert hat oder wieso?Das wiederum erinnert mich eher an
Den willst Du aber nicht mit dem Plastikteil verglichen wissen, oder?Lace Helix
Häßlich bleibt häßlich. Aber der Sound gefällt mir.Den willst Du aber nicht mit dem Plastikteil verglichen wissen, oder?
Häßlich bleibt häßlich. Aber der Sound gefällt mir.
Nee, ich häng mir nur was um, was mir auch gefällt. Wenn ich etwas schrecklich anzusehen finde, kamm das noch so geil klingen, es gibt genug gut aussehende Alternativen, die auch richtig geil klingen.Genau das ist der Punkt: Bässe, die klasse klingen aber dem persönlichen Geschmack entsprechend seltsam aussehen – würdet ihr mit so einem Teil auf die Bühne gehen? Hängt sicherlich auch vom Musik-Kontext ab, ob man jetzt Metal, Pop, Jazz oder Fusion spielt. Aber angesichts des besagten Basses habe ich mir die Frage schon gestellt. Generell mag ich Headless-Teile auch nicht so. Aber wenn Gewicht, Handling und Sound stimmen, gerate ich schon ins Grübeln.
Aber klingt bzw. klang geil... mein damaliger Basslehrer hatte so ein Teil..fühlte sich "anders" an...von wegen Gewicht usw... aber der Klang war super...Ich habe so einen vor mehr als 15 Jahren mal in der Hand gehabt. Ich bin damit absolut nicht zurecht gekommen, weil er mir viel zu leicht war
Und ich bin keine Fan von schweren Bässen!
Es ist lange her und ich habe seitdem viele Bässe gespielt. Aus der Erinnerung würde ich sagen, er klang sehr neutral.Aber klingt bzw. klang geil... mein damaliger Basslehrer hatte so ein Teil..fühlte sich "anders" an...von wegen Gewicht usw... aber der Klang war super...
Fender abseits der Telecaster finde ich auch hässlich . Mit nem Jazzbass würde ich mich nie auf ne Bühne stellen. Zum Glück hab ich noch keinen Jazzbass gehört, dessen Sound mir gefällt, wenn ich den bediene.Der Lace Helix ist nicht häßlich, nur ungewöhnlich. Jedenfalls empfinde ich das so. Ich habe auch einen. Insgesamt passt bei dem Bass schon alles zusammen. Dazu der durchgehende Hals, das Ding ist vielleicht etwas futuristisch, aber häßlich ist für mich was anderes. Wir sind auch geprägt durch die Fenderdinger, da gibt es viele, die alles abweichende schon komisch finden, dass ist aber nicht gleichbedeutend mit hässlich. Der Helix hat was von Colani finde ich. Das Plastikding in gewisser Weise auch, aber etwas verunglückt, während man dem Helix eine gewisse Eleganz nicht absprechen kann.
Sei unbesorgt, das liegt nicht an Dir.Zum Glück hab ich noch keinen Jazzbass gehört, dessen Sound mir gefällt, wenn ich den bediene.
Stimmt.Sei unbesorgt, das liegt nicht an Dir.
Nicht mal Herr Pastorius hat einen anständigen Ton aus dem Gerät rausholen können
Da war vermutlich ein Designer dran, der vorher Radios und ähnliches Gerät entworfen hat. Die Knöpfe/ Drehregler sprechen dafür, vielleicht auch die metallischen PU's. Vorteil: Diese Drehregler kann man problemlos im (Halb-)Dunkel bedienen.Ich hab mich schon mit dem Lace Helix auf die Bühne gestellt und das Ding ist grottenhäßlich.
Anhang anzeigen 797496
Nicht mal Herr Pastorius hat einen anständigen Ton aus dem Gerät rausholen können
Ihr Banausen! Eine Bass-Ikone zu verunglimpfen. So geht's je nun nicht. Zur Strafe spielt ihr jetzt zehn Stunden lang den hässlichsten Bass eurer schlaflosen Nächte und schreibt 1.000-Mal "Jaco ist mein Vorbild".Stimmt.
Ihr Banausen! Eine Bass-Ikone zu verunglimpfen. So geht's je nun nicht. Zur Strafe spielt ihr jetzt zehn Stunden lang den hässlichsten Bass eurer schlaflosen Nächte und schreibt 1.000-Mal "Jaco ist mein Vorbild".
Ich habe keine hässlichen Bässe Nix Fender, nix Gibson, nix BC Rich, nix ESP, nix Headless, nix überzählige Saiten ...Ihr Banausen! Eine Bass-Ikone zu verunglimpfen. So geht's je nun nicht. Zur Strafe spielt ihr jetzt zehn Stunden lang den hässlichsten Bass eurer schlaflosen Nächte und schreibt 1.000-Mal "Jaco ist mein Vorbild".
Soo sehe ich das auch. Ich finde eher die P-Basses so, wie oben beschrieben, nicht schön. Plump unelegant, Stullenbretter halt. Sieht schief aus, wenn er richtig hängt, nix „body contour“ oder „contour body“, wie beim Jazzy. Den Beatlesbass finde ich auch schrecklich, zu langer Hals für den kleinen Body, altbackene violaähnliche Form… nee, so wird das nix. Dagegen ist der Jazzy mega. Meine Bandleute finden den auch mit am besten.Ihr Banausen! Eine Bass-Ikone zu verunglimpfen. So geht's je nun nicht. Zur Strafe spielt ihr jetzt zehn Stunden lang den hässlichsten Bass eurer schlaflosen Nächte und schreibt 1.000-Mal "Jaco ist mein Vorbild".
Ist bei meiner Band auch so. Unser Leadsänger fände allerdings auch einen Stingray okay.Dagegen ist der Jazzy mega. Meine Bandleute finden den auch mit am besten.