Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Sprichst Du da von den Dingern mit der Dauer-Erektion? :eek:

...ich weiss nicht, wovon "du" sprichst... - ...ich habe 3 WW, davon "die alte Dame (WW-Streamer No.040)" - Einer der bässten Bässe von Allen, die ich habe und Einen der ersten "Corvette (ümmerhin heutzutage auch immer noch ein guter 5-Saiter, auch wenn ich nun schon noch mehrere Bässere habe). Der Dritte zählt eigentlich nicht, weil viieel zu jung... - ...ein WW Steve Bailey - fretless... - ...cool, aber "klanglich" meiner Kaiserin (Marleaux Contra) mehr als unterlegen. Zum Fretlessüben aber gar nicht falsch, weil er gut resoniert (auch ohne Verstärker)...

Aus meiner Sicht sind "die alten bis ganz alten" WW klanglich jedem 7enderzeugs überlegen - wie gesagt: aus meiner Sicht... - ...die "neueren WW" hingegen darfst du mir gerne an's Bein binden...

P.:-):bier:
 
Ich habe das nicht geschrieben, weil ich ein Fan von 7ender bin :D Bin ich nicht.

Die Spector Like habe ich auch nicht gemeint, da hat man halt das Design "ausgelagert" oder "nachempfunden".

Aber die Corvette z.B. ist ja so ein Desgin mit Dauer-Erektion. Man kann das auch oberes Korpushorn nennen, wenn man mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Warwicks eigentlich, aber die beiden Bilder hier sind schon arg.
Der Buzzard und Vampyre wurden hier bestimmt auch schon gepostet. Die haben bestimmt auch genügend Fans wie die BC Rich. Für mich wären die aber auch zu extrem, obwohl ich es gut finde dass es solche gibt.
 
Ha gemeint waren die Corvette: in der rundgelutschten Naturholzvariante am schlimmsten. Kann man nicht „unseen“ machen, wenn man das einmal gesehen hat. Sieht aus wie ein Dildo mit Kondom drauf. Wie konnten die nur auf sowas kommen.
1714218665916.png

IMG_1756.jpeg
 

Ultrawahnsinnsmegalongscale?
So in der Art... wobei es eigentlich gar keine "Erweiterung" des Kontrabasses ist, sondern eher das Cello "nach unten" erweitert, weil er (zumindest teilweise) in Quinten gestimmt ist...(wobei es Quint-Stimmung ja auch beim Kontrabass gibt.. siehe Joel Quarrington usw...;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten