Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Was ist das?
Warum zwei Eingänge?
Kennt jemand diesen Instrumentenbauer?
1736797475171.jpeg

Hauke - Das Gesamtkunstwerk - Gänserndorf (meinbezirk.at)

Was ist das?
Warum zwei Eingänge?
Kennt jemand diesen Instrumentenbauer?
Anhang anzeigen 873592
Hauke - Das Gesamtkunstwerk - Gänserndorf (meinbezirk.at)

Der Artikel fängt schon mal mit ein paar geographischen Aussagen an, die mich an meiner Schulbildung zweifeln lassen.
Das Waldviertel liegt in unmittelbarer Nähe von Wien?
Vielleicht von Peking aus gesehen. Aber für eine Seite die "mein Bezirk" heißt . . . der besagte Ort Thaya liegt über eineinhalb Autostunden von Wien weg (wenn man an der günstigsten Ausfahrt loslegt)

Auch spannend: der Artikel erscheint unter der Lokalisierung "Gänserndorf". Gänserndorf liegt von Wien aus knapp eine Stunde Richtung Osten an der ungarischen Grenze. Im Weinviertel.
Das Waldviertel und der Ort Thaya liegen Richtung Nord-Westen an der tschechischen Grenze.
Ich habe so viele Fragen.

Die faktischen Fehler ab Absatz zwei behandle ich in einem späteren Post

Der Artikel fängt schon mal mit ein paar geographischen Aussagen an, die mich an meiner Schulbildung zweifeln lassen.
Das Waldviertel liegt in unmittelbarer Nähe von Wien?
Vielleicht von Peking aus gesehen. Aber für eine Seite die "mein Bezirk" heißt . . . der besagte Ort Thaya liegt über eineinhalb Autostunden von Wien weg (wenn man an der günstigsten Ausfahrt loslegt)

Auch spannend: der Artikel erscheint unter der Lokalisierung "Gänserndorf". Gänserndorf liegt von Wien aus knapp eine Stunde Richtung Osten an der ungarischen Grenze. Im Weinviertel.
Das Waldviertel und der Ort Thaya liegen Richtung Nord-Westen an der tschechischen Grenze.
Ich habe so viele Fragen.

Die faktischen Fehler ab Absatz zwei behandle ich in einem späteren Post

Klassiker: Ahnungslose Lokaljournaille trifft profilierungssüchtigen Dilettanten (Dunning-Krueger lässt grüßen)
Oder handelt es sich hierbei doch nur um Satire?

Edit:

Fender kanns nicht sein, den kennt ja im Vergleich zu Hauke fast niemand....
Fen... was?:confused: Naja, um Hauke-Bässe dreht sich hier ja gefühlt jeder zweite Thread.... am allerweltestbekanntester geht ja nun wirklich nicht!:stolz:
Und die zahllosen allerbesten Musiker, die man ausschließlich mit Hauke-Gitarren auf den Bühnen dieser Welt sieht, z.B. der Dings, na, der weißt scho, und der andere da auch, der, na, ich komm gleich drauf.

"...einen der kreativsten und anerkannt weltbekanntesten und künstlerisch wertvollsten Gitarrenbauer kennen zu lernen..."
gibt's eigentlich jemanden, der noch weltbekannter ist?
Ja, mich. Aber ich gebe damit nicht so an. :D

Edit: die Eagle find ich gar nicht so schlecht:

1736842689327.png

Edit 2: Das scheint so 'n Ding aus Österreich zu sein, Michael Spalt baut ja auch teilweise... "bemerkenswerte" Gitarren:

1736843008896.jpeg

Anhänge

• 1736842845709.png
    1736842845709.png
    188,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich. Aber ich gebe damit nicht so an. :D

Edit: die Eagle find ich gar nicht so schlecht:

Anhang anzeigen 873619

Edit 2: Das scheint so 'n Ding aus Österreich zu sein, Michael Spalt baut ja auch teilweise... "bemerkenswerte" Gitarren:

Anhang anzeigen 873622
Naja, aber der Kollege Spalt baut die Dinger wenistens seit Jahrzehnten mit Erfolg; dh er scheint davon leben zu können, und er hat einige originelle Designs hervorgebracht.
Währenddessen Hr. Hauke immer eine wenig wie ein Kopist wirkt.
Aber vielleicht ist dieser Eindruck auch den zweifelhaften Vermarktungsversuchen geschuldet. Angespielt habe ich ja noch keines seiner Instrumente …

Naja, aber der Kollege Spalt baut die Dinger wenistens seit Jahrzehnten mit Erfolg; dh er scheint davon leben zu können, und er hat einige originelle Designs hervorgebracht.
Ist Michaels Frau nicht lange im Bereich Marketing unterwegs gewesen? Aber ja, einige Instrumente sind schon echt cool, speziell die Teile mit Aluminium-Body fand ich ziemlich cool.

Zurück
Oben Unten