Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Wenn ich die Kohle hätte für eine 59er Paula, dann würde ich mir auch ein zulegen.

Dann die vielen LP Fans aus dem Bekanntenkreis einladen.

Dann das Ding mit der Kettensäge in handliche Stücke zerlegen und in der Feuerschale karbonisieren :rofl:
Früher fand ich das Design der Paulas auch immer schrecklich als 80er-Schweissband-Prolo-Rock-Gerät.
Irgendwann hab ich dann bei einem Superangebot einer gebrauchten Epiphone Standard Paula zugeschlagen und war überrascht, dass sie mir so gut gefallen hat (Handling+Sound).
Ein paar Jahre später ist sie wieder weitergezogen, aber seit damals finde ich Paulas ganz cool.

Die SG hingegen hat mir immer schon gefallen.

Trotzdem mag ich am liebsten die simplen Telecaster.
 
Früher fand ich das Design der Paulas auch immer schrecklich als 80er-Schweissband-Prolo-Rock-Gerät.
Irgendwann hab ich dann bei einem Superangebot einer gebrauchten Epiphone Standard Paula zugeschlagen und war überrascht, dass sie mir so gut gefallen hat (Handling+Sound).
Ein paar Jahre später ist sie wieder weitergezogen, aber seit damals finde ich Paulas ganz cool.

Die SG hingegen hat mir immer schon gefallen.

Trotzdem mag ich am liebsten die simplen Telecaster.
Heast Habakuk!

Das ist ein Bass-Forum! Deine perversen Gitarrengelüste kannst wo anders ausleben.
 
man müsste als ausrede eventuell akzeptieren, dass es tele und paula ja auch als bass gab, und - das musste ich ehrlich gesagt erst googeln - sogar die sg ...
 
"Man müsste"...? Nee, definitiv nicht. Ich finde ja 'ne Paula auch 'ne coole Gitarre, zumindest die Single Cut mit gewölbter Decke und so, aber mir deswegen einen Bass in der Art kaufen? Da müsste ich aber schon ziemlich dement sein.
 
Da müsste ich aber schon ziemlich dement sein.
Alex James von Blur ist doch auch nicht dement…
1728038554961.jpeg
 
Früher fand ich das Design der Paulas auch immer schrecklich als 80er-Schweissband-Prolo-Rock-Gerät.
Irgendwann hab ich dann bei einem Superangebot einer gebrauchten Epiphone Standard Paula zugeschlagen und war überrascht, dass sie mir so gut gefallen hat (Handling+Sound).
Ein paar Jahre später ist sie wieder weitergezogen, aber seit damals finde ich Paulas ganz cool.

Die SG hingegen hat mir immer schon gefallen.

Trotzdem mag ich am liebsten die simplen Telecaster.
Bei der Tle und der SG sind wir uns einig.

Die LP fand ich schon von Anfang an, also Anfang der 70er, einfach nur hässlich. Das ist ein sackschweres Non-Design. Es reicht halt nicht, eine fette Jazzgitarre zu schrumpfen und massiv zu bauen, um was brauchbares zu bekommen :w00t:

Eine der beiden Basser, die mich damals zum Bassen gebracht haben, hat in der Zeit SG-Bässe (= EB) gespielt: Jack Bruce. Später ist er dann auf hässliche Pimmelbässe umgestiegen.
 
Die Schlange kann ich nachvollziehen - was mich irritiert, ist der Fuß, der das lower horn bildet. 😳
Wenn die Kopfplatte wie ein Apfel gestaltet wäre, hätte ich eine Idee :D

Die Schöpfungsgeschichte bräuchte dann aber ein paar kleinere Anpassungen.
Eva: "Adam, mach den Bass sofort leiser!"
Adam: "Hast du keinen Hunger, Schlange?"
Schlange: "Doch, ich wollte mir gerade den Apfel da drüben holen..."
Adam: "Fleisch! Du brauchst Fleisch!"
 
Die Aussage mit dement ist schon bisschen hart. Hauptsache auf Krawall. Warum sollte man sich die Paula nicht als Bass holen, wenn man die Form als Gitarre mag? Ibanez hat damals richtig schöne Paula Bässe gebaut.
 

finde ich prickelnd, jetzt wo ich fetter geworden bin und macht mich neugierig.
die Brücke sieht aus wie ein Neandertalergebiss. Wenn ich dann morgens die Äuglein aufmache, erster Gedanke: "Gebiss anziehen"
Und die drei Mechaniken scheinen auf die Vierte zu warten "ist die wieder in Keller Bier holen":rofl: mutig, mutig Hr. Sbip
1728094745847.png

1728094778451.jpeg

1728094818451.jpeg

Musikmesse 2018: Sbip Pseudo Acoustic Bass (P.A. Bass) - Bonedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, entweder hast du den Witze-T verwechselt oder ich bin ne Pussy.
Ok, ich bin eine Pussy!
An den guten, bitte nicht mit Geosammler verwechseln, @Sam Global : Wär doch lustig, wenn du mit diesem Mobby Dick bei deinen Nordsee-Boys aufkreuzt wie Störtebecker, T Bird = Geschichte, Wackel-Dackel-Box Geschichte, Kabelsalat Geschichte
 

Zurück
Oben Unten