Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

1727372250782.jpeg

Den find' ich richtig geil! (Wohl derzeit auf Reverb - leider deutlich über meinem Budget.)
 

Das ist mal großartig reduziertes Bassdesign: keine Saiten, darum braucht es auch kein den schönen Hals verdeckendes Griffbrett, die Mechaniken optisch prominent auf der Vorderseite des Headstocks platziert, anstelle komplizierter Elektrik einfach zwei goldene Blechdeckel, und der frontseitig angebrachte Gurtpin verhindert ein Kippen des ganzen Basses nach vorne.
Ein sowohl visuelles als auch ergonomisches Meisterstück!
Und die Korpusform ist sowieso eine der besten!
 
Das ist mal großartig reduziertes Bassdesign: keine Saiten, darum braucht es auch kein den schönen Hals verdeckendes Griffbrett, die Mechaniken optisch prominent auf der Vorderseite des Headstocks platziert, anstelle komplizierter Elektrik einfach zwei goldene Blechdeckel, und der frontseitig angebrachte Gurtpin verhindert ein Kippen des ganzen Basses nach vorne.
Ein sowohl visuelles als auch ergonomisches Meisterstück!
Und die Korpusform ist sowieso eine der besten!
dann passt es ja zum Bassisten der Who, wurde für ihn gebaut
 
Moi!

dieser kleine, bisserl unfertige Bengel mit dem zu großen Kopf . . . voll Kindchenschema. Spricht die Mama in mir total an

und ist auch ein Stinkefinger in Richtung der hohen Handwerkskunst. I like
geht mir ähnlich, die Kopfplatte ist für meinen Geschmack mutig gestaltet trotzdem.gelungen. Freches, stimmiges Lausbubenteil
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten