rumblebird2
Wiedergänger
Oder durch chambers?
Oder Sandstrahlen?
Oder kaputtmachen?
Oder Sandstrahlen?
Oder kaputtmachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde den cool!
Warum keine Holzveränderung durch Holzwürmer?
Warum keine Holzveränderung durch Pilze?
Warum keine Holzveränderung durch Relic?
Warum keine Holzveränderung durch Sandstrahlen?
Warum keine Holzveränderung durch Schichtverleimung von Holz?
Warum keine Holzveränderung durch Chambering?
...
Erlaubt ist was gefällt.
Verstehe ich nicht, wo da eine Ambiguität sein soll:Witzig, "erlaubt ist was gefällt" und in der Signatur dann "Flageolett-Verbot für Bassisten", interessante Ambiguität.
da sind wir einig.Ja, wenn man Holzwurmlöcher in Instrumenten geil findet, warum nicht? Die Haptik ist wahrscheinlich auch interessant,
auch da sind wir einig.schwierig wird es halt nur, wenn dazu irgend ein tumber Marketing-Bollock erzählt wird, da hört es dann bei mir auf.
Ach ja, "Warum keine Holzveränderung durch Schichtverleimung von Holz?" in wie Fern verändert sich Holz beim Leimen?
Das ist gut zusammengefasst, da bin ich bei dir.Zusammengefasst: Ich finde es cool, wenn sich ein Hersteller etwas traut und Wege abseits ausgetretener Pfade geht.
Das Marketinggeschwafel steht auf einem anderen Blatt.
Das gab es vor allem mal in den 60ern(?) von Framus, ich meine aber, dass deren Herstellungsqualität damals nicht so gut war, dass die Hälse signifikant stabiler waren als andere Hälse. Das war eher der damaligen Situation (Nachkriegszeit) geschuldet, genaues weiß ich allerdings dazu auch nicht. Aber im Grunde kannst du einfach im Baumarkt Buche-Multiplex kaufen und die zusammenleimen, dann hast du wahrscheinlich einen sehr steifen Hals, zumindest wenn du die einzelnen Multiplex-Platten nicht völlig mies verleimst (da liegt nämlich der Hund begraben).aber es gab doch in den 80ern einen Hersteller, der die Hälse komplett aus 1-2mm breiten Holzscheibchen gefertigt hat (ähnlich Multiplex-Platten). Also nicht wie heutzutage 5fach oder 7fachverleimung, sondern >20fach.
Mit "man" meinst Du Dich, oder? Und darum soll man das komplett verbieten?...
Das andere ist eine abgedroschene Spielweise, die man nicht mehr leiden kann.
Eine Kleinigkeit hast Du vergessen: Wenn aus dem Samen ein Trieb keimt, verändert sich das Holz.Spätestens wenn ich mit der Motorsäge, den Baum fälle, verändere ich das Holz.
Wenn ich es trocknen lasse, verändere ich durch Lagerung das Holz.
Wenn ich es schneide, verändere ich das Holz.
Wenn ich es falsch lagere, verändere ich das Holz.
Da bin ich dabei.Zusammengefasst: Ich finde es cool, wenn sich ein Hersteller etwas traut und Wege abseits ausgetretener Pfade geht.
Das Marketinggeschwafel steht auf einem anderen Blatt.
Ich würd sagen, der Typ kann spielen.And man, this dude can play!
Find ich ästhetisch ansprechend und gelungen kombiniert, das Teil, der PreisDa müsste ich spontan an diesen Thread denken:
Da gibt es so einen Song von den Beatles, "Lucy in the Sky with Dem Bass",