Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

IMG_1832.jpeg
IMG_1831.jpeg
 
1723145792743.jpeg

Mal aus dem Flohmarkt hier rüber kopiert:
Ich weiß nicht, ob ich den Bass in der Gesamtheit aller wirklich schicken Details (die Farbe: Super! Rallyestreifen: immer gut! Die Wölbung in der Kante unterhalb der Bridge: sehr originell! Perlmuttpickguard: Lecker! Die Beschriftung der Bedienelemente der Elektrik: einfach geil!) noch schön finde oder doch etwas schräg…
Beim Headstock bin ich mir allerdings sicher, dass er mir nicht gefällt…
 

Stört das nicht in den hohen Lagen?
Hä? Was ist das? :ugly:
Genau so :D da ich sehr selten in den Lagen unterwegs bin, stört mich das absolut nicht.

Ist das der mit der zuschaltbaren Diodenzerre?
Genau, wird von Serek als „Skuzz Serkit“ bezeichnet. Ist ne ganz nette Spielerei und klingt auch nicht schlecht, aber einen speziellen Anwendungsfall habe ich dafür nicht.
 
Anhang anzeigen 825938
Mal aus dem Flohmarkt hier rüber kopiert:
Ich weiß nicht, ob ich den Bass in der Gesamtheit aller wirklich schicken Details (die Farbe: Super! Rallyestreifen: immer gut! Die Wölbung in der Kante unterhalb der Bridge: sehr originell! Perlmuttpickguard: Lecker! Die Beschriftung der Bedienelemente der Elektrik: einfach geil!) noch schön finde oder doch etwas schräg…
Beim Headstock bin ich mir allerdings sicher, dass er mir nicht gefällt…
Ich finde das Design grandios und stimmig. Optisch ein schönes Gerät!
 
Und nur 30,5". weiß jemand, ob der sich gut spielt?
Ich bin zwar voreingenommen (da ich der Verkäufer bin), aber meiner Meinung nach spielt er sich sehr gut (im Sinne von schnellem Hals).

Womit manche vielleicht nicht so gut klarkommen ist, dass man quasi den Thunderblade Pickup als Daumenstütze verwenden muss und die Auflagefläche nicht so groß ist.
 
Beim Headstock bin ich mir allerdings sicher, dass er mir nicht gefällt…
Ausgerechnet den finde ich sehr gelungen.

Ich habe neulich Skizzen für ein nächstes Projekt angefertigt, Ziel war ein eigenständiges Herdstock Design, was es so noch nicht gibt. Inspiriert von Spector und co. Kam unteranderem das dabei raus.
IMG_20240614_012830_211~2.jpg

Ich kam mir bis gerade eben ziemlich ausgebufft vor...🙄

Na ja, is halt fast unmöglich was "neues" zu machen ohne dabei ins absurde abzurutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten