Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn du nicht völlig in deiner rolle als bassist aufgehen willst, wird deine band scheiße sein, weil sie nicht groovt. und die menschheit braucht nicht noch eine beschissene band.
DOCH. Absolut treffendes Statement von Alicenö, alice!
ganz genau, und genau da haperts bei vielen, ansonsten guten, gittern.Jedes Bandmember braucht ein gutes Timing. Egal ob Bassist oder Gitarrist. Sonst klingt's am Ender total sheyce
mein nö galt nicht einem einzelnen satz.DOCH. Absolut treffendes Statement von Alice
... Du musst unbedingt damit aufhören, dieses Zeug zu rauchen...!...Ich sollte mal gleich Mandanten zu üben.
und die menschheit braucht nicht noch eine beschissene band.
... Du musst unbedingt damit aufhören, dieses Zeug zu rauchen...!
... Du musst unbedingt damit aufhören, dieses Zeug zu rauchen...!
Mich natürlichwas braucht die welt denn schon?
Was spricht denn dagegen? Vielleicht ist das genau der richtige Weg für den Threadersteller, typische Gitarrenspielweisen auf den Bass zu übertragen - der Klang mehrstimmiger Spielweisen z. B. hat auch auf dem Bass seinen eigenen Reiz (solange es nicht in Alleinunterhalter-Kapriolen mit Two-Hand-Tapping etc. ausartet) Darüberhinaus gibt es ja noch einiges an Instrumenten, die von der Bauart her irgendwo zwischen Gitarre und Bass liegen (Shortscale-Bässe, ggf. mit 5-6 Saiten, Bariton-Gitarren, Fender VI) Passt natürlich nicht in viele jahrelang gepflegte Rollenmuster, aber - entsprechende Ohren und Offenheit aller Bandmitglieder vorrausgesetzt - kann so eine Herangehensweise auch im Zusammenspiel seinen Reiz haben. Und grooven kann das auch. Perfektes Timing ist natürlich ein Muss (und in diesem Punkt bin ich radikal - perfektes Timing ist für alle Musiker/Bandmitglieder ein muss, natürlich auch für Gitarristen, nur dann hat die Band ne Chance zu grooven )...Nur: Spiel bitte nicht Gitarre auf dem Bass
Werde erstmal mit Youtube und vllt nem Buch (kann da wer eins gezielt empfehlen?) tiefer einsteigen. Wie viele schon sagten, man kann ja beides spielen und wenn ich keine Lust/Spaß mehr haben sollte, werde ich wohl von alleine aufhören
Da die Ausrüstung an sich recht mau ist und ich aufrüsten müsste wenn ich weiter den Bass spielen würde, würde ich gerne von euch wissen, ob bei euch von Anfang an es der Bass war, oder ihr eigentlich lieber Gitarre spielen wolltet? Spielt ihr vllt auch nur in der Band Bass und Zuhause auch lieber Gitarre?
wieso hab ich dann klavier, gitarre, bass, saz, geige...?Wenn man sich fürs Musikmachen entscheidet, weiß man doch von Anfang an, welches Instrument es sein soll - oder? ... gut, abgesehen vom Pflichtunterricht in Blockflöte in der Grundschule natürlich ... außerdem glaube ich, dass sich jeder Musiker das Instrument aussucht, das auch weitgehend zu seinem Charakter passt ... oder ist das ein Klischee?