der Franzos
too well known member
und jede Menge Blödsinnahhh, ja! mir gehts wie caty, ich hab 10 stimmen im kopp!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und jede Menge Blödsinnahhh, ja! mir gehts wie caty, ich hab 10 stimmen im kopp!![]()
...dann solltest Du vielleicht mal etwas tiefer einsteigen und Dich mit dem Mann beschäftigen...... Ich kenn den nur mit Slapmucke. ...
wieso hab ich dann klavier, gitarre, bass, saz, geige...?...
Wenn man sich fürs Musikmachen entscheidet, weiß man doch von Anfang an, welches Instrument es sein soll - oder
Das meinte ich...wenn ich musik machen will, nehme ich den bass. warum sollte ich etwas anderes nehmen?
wie man hier weiß, bin ich fast fanatischer hendrixfan. aber es käme für mich nicht in frage, weniger auf der gitarre anrichten zu können. als mit nahe gelegt wurde, doch gitarre zu lernen, war klar, daß ich meinen ansprüchen da nie genügen würde. also hab ich es gelassen.
der bass kam kurze zeit später aus zufall vorbei. ich hab nie zurückgeblickt. der bass ist das geilste instrument. mir ist inzwischen klar, daß ich zwar gitarrenlastige musik höre, aber eher zufälligerweise. in erster linie ist alles grooveorientiert. wenn man mal so richtig einen rausnegert, gibt es nichts geileres. diesen fill- und melodiefirlefanz kann ich auf dem bass auch, aber das reicht zwei takte und einen moment der verblüffung bei gitarrist und publikum, dann bin ich wieder pünktich auf der eins unten und nagel den grundton ein. nein, es gibt nichts geileres als bass. ich bin der hüter aller schlüssel, der boden auf dem andere erst laufen können. bassist zu sein ist göttlich. nur noch vergleichbar damit, von kopf bis fuß mit ocker beschmiert unter einem vollen mond, berauscht vom trank des medizinmannes stundenlang auf einen hohlen baumstamm einzudreschen. nein, besser, denn ich kann lauter drehen.
ja, ich habe eine gitarre, sogar eine sehr gute. sie staubt hier fröhlich ein. wenn ich musik machen will, nehme ich den bass. warum sollte ich etwas anderes nehmen?
Hach, wieder so ein herrlicher alice-Post. Danke.wie man hier weiß, bin ich fast fanatischer hendrixfan. aber es käme für mich nicht in frage, weniger auf der gitarre anrichten zu können. als mit nahe gelegt wurde, doch gitarre zu lernen, war klar, daß ich meinen ansprüchen da nie genügen würde. also hab ich es gelassen.
der bass kam kurze zeit später aus zufall vorbei. ich hab nie zurückgeblickt. der bass ist das geilste instrument. mir ist inzwischen klar, daß ich zwar gitarrenlastige musik höre, aber eher zufälligerweise. in erster linie ist alles grooveorientiert. wenn man mal so richtig einen rausnegert, gibt es nichts geileres. diesen fill- und melodiefirlefanz kann ich auf dem bass auch, aber das reicht zwei takte und einen moment der verblüffung bei gitarrist und publikum, dann bin ich wieder pünktich auf der eins unten und nagel den grundton ein. nein, es gibt nichts geileres als bass. ich bin der hüter aller schlüssel, der boden auf dem andere erst laufen können. bassist zu sein ist göttlich. nur noch vergleichbar damit, von kopf bis fuß mit ocker beschmiert unter einem vollen mond, berauscht vom trank des medizinmannes stundenlang auf einen hohlen baumstamm einzudreschen. nein, besser, denn ich kann lauter drehen.
ja, ich habe eine gitarre, sogar eine sehr gute. sie staubt hier fröhlich ein. wenn ich musik machen will, nehme ich den bass. warum sollte ich etwas anderes nehmen?
Und das ist der Satz der Woche!wenn man mal so richtig einen rausnegert
HALBSATZ!![]()
![]()
Ja genau das mit Hendrix ist bei mir auch der Fall, ich liebe den Sound und will das eig selber können
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es einfach besser!Bewirbst Du Dich wieder für den Klugscheißer der Woche?
Hallo zusammen,
Ich bin 24 und spiele eigentlich Gitarre. Auch auf der Gitarre bin ich mehr oder minder noch Anfänger. Spiele nun seit kurzer zeit in einer Band und naja wir sind drei Gitarristen, wobei einer Bass spielen soll. Jetzt habe ich mich erstmal dazu freiwillig gemeldet, da nur ich einen Bass rumstehen habe. In der Band macht es mir auch Spaß, sogar eigentlich mehr als Gitarre, ABER: Zuhause finde ich Bass z.B. nicht wirklich interessant und ich mag den Klang einer Gitarre mehr, da ich das Gefühl habe, einfach mehr mit einer Gitarre machen zu können. Auf kurz oder lang muss ich mich aber in der Band für ein Instrument entscheiden, da dann ein anderer den Bass nimmt/nehmen muss. Da die Ausrüstung an sich recht mau ist und ich aufrüsten müsste wenn ich weiter den Bass spielen würde, würde ich gerne von euch wissen, ob bei euch von Anfang an es der Bass war, oder ihr eigentlich lieber Gitarre spielen wolltet? Spielt ihr vllt auch nur in der Band Bass und Zuhause auch lieber Gitarre? Legt sich dieses gefühl, dass Bass Zuhause langweilig und "eintönig" ist mit mehr können? Noch bin ich in der Position jemand anders Bass spielen zu lassen, aber es macht mir wie gesagt in der Band Spaß und besonders diese Vibration beim spielen finde ich geil. Man spürt einfach was man spielt und naja es hat halt diesen Groove. Freu mich auf euer Feedback!
Lg,
Bobo
Von daher, die Vorstellung, sich jetzt und für immer entscheiden zu müssen, finde ich völlig unsinnig. Übe Bass, so das du in der Band mitkommst, und tob dich auf der Gitarre aus. Die musikalischen Fähigkeiten wachsen ohnehin, so lang' du nur weiter machst und du dich nicht über Gebühr abquälen musst. Das ist das wichtigste.
Warum was auf japanisch schreiben, was man nicht lesen kann?![]()
Ich möchte nicht wissen, wieviele so ein Japan-Tatoo haben und glauben da steht was ganz anderes draufWarum was auf japanisch schreiben, was man nicht lesen kann?![]()