Bei meinem Equipment möchte ich nicht jedes mal dass Gefühl eines Umzugs haben und für ein Konzert 1,5 Tage Auf- und Abrüstzeit einkalkulieren.
Hmmmmm....
Sei mir nicht böse, aber das lingt, sagen wir mal, etwas übertrieben.....
Nachdem ich in einem Kies-, sand- u. Schotterwerk mit Fuhrpark von insgesamt 6 Lastzügen und zwei Muldenkippern aufgewachsen bin, gilt für mich immer, dass "man nicht leer läuft".
Also grabsche ich nach allem, was mir der Drummer oder die Gitarristen entgegenhalten, bzw. was ich von selbst als Bühnennotwendig erkenne. Dafür wird auch unaufgefordert von den Jungs ein Griff des Bugera oder einer der 810'' in die Hand genommen.
Wobei ich das Ding auch alleine aus dem Kofferraum des 124 Kombi gleiten lassen kann, die Box dann kippe und auf den 2 Rollen bis zur Treppe schiebe.
Beim letzten Gig waren es zwei Stufen in die Venue und fünf auf die Bühne (seitlicher Zugang, von vorne wären es doppelt so viel gewesen).
Die insgesamt 7 Stufen habe ich alleine erledigt, da die Box nur 39 KG hat und sich sehr gut Stufe für Stufe die Treppe hochziehen lässt.
Ansonsten, wenn die Jungs/Mädels aus den Bands das sehen, d a r f ich weder meine Boxen noch meine Amps alleine tragen.
Ich habe so oft die kleine Gesangsanlage alleine auf- und abgebaut, die der technisch absolut unbedarften Sängerin gehört, das ich den Rest meines Lebens mich nicht mehr um meine Anlage kümmern müsste.
Bei den anderen Bands ist wie gesagt wichtig, dass die Anlage auf die Bühne kommt - und dass Boxen immer 2 Griffe haben.
An dem Tag, an dem mir ein Bandmitglied mit einem Satz wie "heb mal Deinen Kühlschrank hübsch selber auf die Bühne" kommt, fällt entweder der Gig aus.....
.....oder wir spielen halt ausnahmsweise mal mit nur einem Ketharristen.
....ausser, der Mann traut sich auch mit nem blauen Auge auf die Bühne.