Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Frag doch selbst, aber meinen kriegste nicht (also ... keinen der drei)....Wieso hat eigentlich noch keiner nach nem Preci gefragt? ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frag doch selbst, aber meinen kriegste nicht (also ... keinen der drei)....Wieso hat eigentlich noch keiner nach nem Preci gefragt? ...
Womit dann wohl allen klar, dass ich ihn falsch verstande habeIch finde es interessant, wie Du die Aussage von Bootsy verstanden hast... ich habe das ganz anders verstanden...
Wer will schon wissen wie es wirklich war damals.....Womit dann wohl allen klar, dass ich ihn falsch verstande habe
Okay, so genau habe ich das Video gar nicht angeguckt.
Yo die Spannweite an Quality in YT is schon teils shockingEs ist eben meine Art und auch mein Job, genau hinzuhören und genau hinzuschauen. Und vor allem auch bis zu Ende... Die meisten Bassistinnen und Bassisten sind dann sehr dankbar und freuen sich über die Aufklärung...für manch andere kommt das aber eher als "unangenehm" oder "besserwisserisch" rüber, also wenn ich klassische "Fehler" wie beim "Peter Gönn Theme der Blues Brothers" aufkläre... die meisten aber freuen sich aber darüber und sind dankbar. Es kommt halt darauf an, wie man selbst damit umgeht. Wenn also einer daherkommt und sagt "so und Sio geht das eigentlich" und man es selbst 30 Jahre lang "falsch" gespielt hat und es selbst nicht gehört hat, kann das für den einen oder anderen schonmal unangenehm sein... dann ist halt der Überbringer der Botschaft ("Hiob") der Idiot (Projektionsfläche) und nicht man selbst Aber ich kann da gut mit umgehen...
Ich habe ja letzthin "Run for Cover" von Marcus Miller aufgenommen... ich habe bestimmt 30 Zuschriften bekommen, dass ich das ja ganz anders spielen würde als Bassist XY, der ja ein Tutorial dazu gemacht hat... ich habe dann mal recherchiert und tatsächlich nicht ein einziges "richtiges" Tutorial dazu auf YouTube gefunden... nicht eins... erschreckend!
Ich finde es gut, wie und was du hier auf bassic veröffentlichst und nebenbei: "besserwisserisch" klingt immer ein bisschen despektierlich. Ich finde es richtig und wichtig, dass eine Lehrerin oder ein Lehrer Dinge besser weiß als Schülerinnen oder Schüler. Ich hatte übrigens früher im Büro so eine Postkarte an prominenter Stelle kleben auf der stand: "Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.""unangenehm" oder "besserwisserisch"
Der biblische Hiob ist übrigens nicht der Überbringer der Botschaft, sondern der Unglückliche, der die Botschaften empfängt. Übrigens eine sehr interessante Geschichte: Gott wettet mit dem Teufel, dass sein treuer Diener auch noch treu sein wird, wenn ihm großes Unglück widerfährt. Unglaublich, wie zynisch so ein Gott sein kann.dann ist halt der Überbringer der Botschaft ("Hiob") der Idiot (Projektionsfläche) und nicht man selbst Aber ich kann da gut mit umgehen...
Markus, du bist in meiner Wahrnehmung keineswegs
Ich finde es gut, wie und was du hier auf bassic veröffentlichst und nebenbei: "besserwisserisch" klingt immer ein bisschen despektierlich. Ich finde es richtig und wichtig, dass eine Lehrerin oder ein Lehrer Dinge besser weiß als Schülerinnen oder Schüler. Ich hatte übrigens früher im Büro so eine Postkarte an prominenter Stelle kleben auf der stand: "Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser."
Der biblische Hiob ist übrigens nicht der Überbringer der Botschaft, sondern der Unglückliche, der die Botschaften empfängt. Übrigens eine sehr interessante Geschichte: Gott wettet mit dem Teufel, dass sein treuer Diener auch noch treu sein wird, wenn ihm großes Unglück widerfährt. Unglaublich, wie zynisch so ein Gott sein kann.
Wundert mich überhaupt nicht, zumal die meiner Meinung nach oft heftigst voneinander abkupfern... Ich habe ja letzthin "Run for Cover" von Marcus Miller aufgenommen... ich habe bestimmt 30 Zuschriften bekommen, dass ich das ja ganz anders spielen würde als Bassist XY, der ja ein Tutorial dazu gemacht hat... ich habe dann mal recherchiert und tatsächlich nicht ein einziges "richtiges" Tutorial dazu auf YouTube gefunden... nicht eins... erschreckend!
Wundert mich überhaupt nicht, zumal die meiner Meinung nach oft heftigst voneinander abkupfern.
Es ist das Selbe mit Tabs, da spielen die Leute einfach unkritisch und teilweise ohne die Ohren aufzumachen nach, was irgendwer notiert hat.
Dabei stimmen manchmal schon die Grundakkorde nicht, was mensch merken würde, wenn er die parallel zur Aufnahme anschlagen würde.
@markus_setzer Mach Du mal weiter, was und wie Du es machst. Wer nicht damit klarkommt, dass jemand es besser weiss oder besser kann, hat es im Leben eben schwer.
das passiert doch jedem, da schäme ich mich auch nicht für. Man darf sich auch nach dreissig Jahren noch korrigieren lassen, wenn es Sinn macht"so und so geht das eigentlich" und man es selbst 30 Jahre lang "falsch" gespielt hat
Genau, wenn es Sinn macht. Ich mache auch mal gerne seit, (kacke ab diesem Sommer seit 30 Jahren) "Fehler" weiter so, weil es mich nicht stört. Wie oft mache ich den Fuhrmanns-Daumen über dem Griffbrett weil es einfach bequem ist.Man darf sich auch nach dreissig Jahren noch korrigieren lassen, wenn es Sinn macht
Wenn Du das mit Jazz und Preci meinst, jetzt muss ich doch mal schauen, ob das Tutorial von dem anderen Marcus dann richtig ist. Als das von dem mit dem HutIch habe ja letzthin "Run for Cover" von Marcus Miller aufgenommen... ich habe bestimmt 30 Zuschriften bekommen, dass ich das ja ganz anders spielen würde als Bassist XY, der ja ein Tutorial dazu gemacht hat... ich habe dann mal recherchiert und tatsächlich nicht ein einziges "richtiges" Tutorial dazu auf YouTube gefunden... nicht eins... erschreckend!
Spielt er es denn selbst richtig ?
Spaß!
Mit Fuhrmanns-Daumen.
Wenn Du das mit Jazz und Preci meinst, jetzt muss ich doch mal schauen, ob das Tutorial von dem anderen Marcus dann richtig ist. Als das von dem mit dem Hut
Da muss ich dann nur schauen, welches von den vielen, die er über die Jahre aufgenommen hat
Spielt er es denn selbst richtig ?
Spaß!
Mit Fuhrmanns-Daumen.
Vielen Dank.
Da hab ich ja zum Glück mal gute Manieren
Umgezogen?
Ist so "nackig" im Hitergrund !
Schönes Video, Markus, danke dafür. Super auch daß Du ein richtig gutes Mikro benutzt!
LG,
Wolfgang