Bass-Amp

Krümel

New Member
Bassix
ß0
Ich möchte mir einen Bassverstärker für meinen St. Blues Bass anschaffen. Spiele: Pop, Rock, Soul, Funk
Er soll sowohl für den Uebungsraum als auch für ein Konzert zu gebrauchen sein und wenn möglich klein und gut zu transportieren.
Preis ca. 400 SFR.
Wer hat mir auswahltips?

Mein Tipp wenn du viele Infos möchtest: Suchfunktion nutzen ...

Vllt Preis Limit in € umrechnen und als suchwort mit eingeben... dürfte massenhaft Zeug bei rumkommen ...

Gruß[:-)]

250 Euro?

Da wirst Du neu kaum was Vernünftiges - sprich 100 Watt oder mehr - finden. Am ehesten vielleicht einen Fender Rumble oder einen Ashdown-Combo.

Schau Dich nach was Gebrauchtem um - und ja, die Suchfunktion ist da sehr hilfreich. [;-)]

Hallo Zusammen
Danke für Eure Antworten. Noch bin ich nicht überzeugt, was ich kaufen soll. Bin also froh, um weitere Tips. Der 600 GK ist mir glaub Gewichtmässig zu schwer...
Gruss Krümel

aha leicht soll er auch noch sein, hm moment mal da würds ja noch die EierlegendeWollMilchSau geben...;-)

ohne Spass mal zusammengefasst:

-leicht
-laut
-gut
-übung und live

ich denke nicht das du das für diesen Preis "neu" kriegen wirst. Ich empfehle dir zu sparen und dann reden wir weiter...

Zitat:Original erstellt von: Krümel

Hallo Zusammen
Danke für Eure Antworten. Noch bin ich nicht überzeugt, was ich kaufen soll. Bin also froh, um weitere Tips. Der 600 GK ist mir glaub Gewichtmässig zu schwer...
Gruss Krümel

Das Ding wiegt keine 6kg... Das ist dir zu schwer?!?!

Die Markbass Combos sind schon leicht, aber da solltest du schon erstmal testen ob dir der Sound zusagt.
Allerdings dürften die Dinger deinen Preisrahmen doch deutlich sprengen...

Also erstmal ja das ist eine Frage des Geschmacks ob dir die Markbass Sachen gefallen, aber ich bin etwas verwirrt, zuerst hast du von 250€ geredet (oder 400SFR) und jetzt fragst du nach was, wos preislich bei 499€ anfängt... [:O!]

Wollte keine Verwirrung stiften. Bin ja nur am rausfinden, was das beste für mich ist...
Ich glaub, jetzt geh ich in die Testphase. Wenn es tatsächlich nix brauchbares für 400.-SFR gibt, muss ich halt tiefer in die Tasche greifen, oder einfach mal ein Teil für den Uebungsraum anschaffe...

Zurück
Oben Unten