Hallo zusammen
Derzeit habe ich n kleines oder eben nicht kleines Problem. Wir sind zu viert ( Gesang, Schlagzeug, E-Guitar, und meine Wenigkeit) [] und spielen Rock im 70 Jahr Stil. Während den Soloparts des Gitarristen, sollte ich nun die Rhytmikgitarre (nur im Solopart) ersetzen. [**/] ,und danach mich eigentlich wieder dem "Boden" geben, widmen.
Nun ja, wir habens mal probiert, mit verzerrung des Basses, (per Footswitch).
Nun meine Frage, He ihr da draussen, da ist sicher jemand dabei, der das selbe auch mal auf die Reihe bringen musste.
- Kann mir jemand Tipps geben, wie das am besten geht ?
- Soll ich den exakt gleichen Rhytmus wie der Gitarrist spielen, oder würdert ihr selber was probieren - bzw. nicht denselben Rhytmus "nachspielen"
- sollte man den Bass bei solchen Varianten verzerren oder nicht??
- welche Geräte fürs eventuelle verzerren sind dazu geeignet, bzw. gut
Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben
Gruss sam
Derzeit habe ich n kleines oder eben nicht kleines Problem. Wir sind zu viert ( Gesang, Schlagzeug, E-Guitar, und meine Wenigkeit) [] und spielen Rock im 70 Jahr Stil. Während den Soloparts des Gitarristen, sollte ich nun die Rhytmikgitarre (nur im Solopart) ersetzen. [**/] ,und danach mich eigentlich wieder dem "Boden" geben, widmen.
Nun ja, wir habens mal probiert, mit verzerrung des Basses, (per Footswitch).
Nun meine Frage, He ihr da draussen, da ist sicher jemand dabei, der das selbe auch mal auf die Reihe bringen musste.
- Kann mir jemand Tipps geben, wie das am besten geht ?
- Soll ich den exakt gleichen Rhytmus wie der Gitarrist spielen, oder würdert ihr selber was probieren - bzw. nicht denselben Rhytmus "nachspielen"
- sollte man den Bass bei solchen Varianten verzerren oder nicht??
- welche Geräte fürs eventuelle verzerren sind dazu geeignet, bzw. gut
Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben
Gruss sam