Kristflea95
New Member
++++1Zitat:Ne Band zu finden ist absolut beschissen, ne Band zu gründen bringt einen in die Irrenanstalt...
die sängersuche bringt mich wirklich in die irrenanstalt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
++++1Zitat:Ne Band zu finden ist absolut beschissen, ne Band zu gründen bringt einen in die Irrenanstalt...
Für mich ist die Spielweise, die für die Songs funktionieren, etwas ungewohnt. Gefragt sind viele schnelle chromatische Läufe mit Leersaiteneinsatz. Mein Spiel hätte ich auf ner Aufnahme gar nicht wiedererkannt, da mein typsicher Stil ein ganz anderer ist, eher grooviges Fingerspiel mit gelegentlichen Akkordeinwürfen und Dubblestops. Aber gerade da liegt der Reiz, das ist mal was völlig anderes. Ich komme eher aus der Hardcorepunkecke aber dieses Metalzeugs macht irgendwie Spaß.
Wenn das auf lange Sicht kein Problem für Dich wird, ist's doch OK.
Ich weiss genau, dass das bei mir ein Killer-Argument wäre, da ich meinen Stil einbringen will, und nicht als Service-Musiker arbeite. Wir spielen ein paar Stücke, die eigentlich einen Preci-Plek sound wollen...ich spiel das finger-style mit perkussivem Anschlag; funktioniert ganz gut so.
Das klingt doch gut und wenn es da keine Hirarchie beim songwriting gibt wirst Du da schon Deine Einflüsse reinbringen. Was und wie man spielt hängt ja auch erstmal mit der Musik zusammen und nicht umgekehrt. Die Leute scheinen soweit cool zu sein und vor allem wollen sie Dich, also so what?
Tja, vielleicht war DAS der Grund... z.B. wenn sich Sängerin und Gitte oder Drummer denselben Nachnamen oder zumindest das Handtuch teilen...vieleicht war ihnen auch suspekt dass ich mich mit der sängerin gleich gut verstanden habe.
Wäre Dein Mietanteil so hoch gewesen (dass Du ihn nicht hättest zahlen können)?es wird doch nichts mit der band. ......... hätten bedenken bezüglich proberaummiete ( ich hatte erwähnt das ich die nächsten 3-4 monate bischen knapp bin), ......
Wäre Dein Mietanteil so hoch gewesen (dass Du ihn nicht hättest zahlen können)?
Falls generell Finanzknappheit besteht, solltest Du das schon in Vorgesprächen klären. Manche Bands haben eine relativ hohe Proberaummiete zu zahlen und sind deswegen erpicht, möglichst schnell Ersatzmusiker/Mitzahler zu finden.....
Andere Alternative: Du suchst gezielt Bands, die in mietfreien Räumlichkeiten proben.
Ganz ehrlich: ich find's gut, dass eine klare Ansage kommt. Damit vergeudet keine Seite Zeit und Energie; egal was es nun auch immer war, was die Band dazu gebracht hat, Dir abzusagen.