Axl Rose bei AC/DC....

... Ansonsten war schon mal auf nem vergangenen Coachella bei nem Gastauftritt von Angus bei GnR zu hören,

Stimmt, gerade gesehen...



Mal schauen ob sein Bein bis zur Tour wieder fit ist. Finde solche Shows ja nicht besonders sehenswert. Beim Grohl hatte der Gips irgendwie noch Charme. Mir kann es egal sein. Beide(also der Grohl wie Axl Rose) waren mir schon immer schnuppe und AC/DC hat mich dann mit Punk Anfang 80er auch nicht mehr interessiert. Aber für die Fans kann das doch mal eine interessante temporäre Super-Group sein. Da ist doch alles drin...von Historisch bis Desaster. Mit Johnson haben die AC/DC doch bestimmt schon zich mal gesehen.
 
Den Herrn Johnson werde ich nicht vermissen.
Live soll das ja schon auf der Black Ice Tour nicht mehr gut gewesen sein.
Was ich Johnson zu Gute halte ist, dass er mit Back in Black DIE Referenz im Hard Rock eingesungen hat. Sowohl das Album wie auch die Tour sind oder waren überirdisch. Da hat Tony Platt aber auch seinen Anteil dran.
Ich habe sie 80 in Essen gesehen und da kommt bis Heute nichts dran.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Stimmt, gerade gesehen...



Mal schauen ob sein Bein bis zur Tour wieder fit ist. Finde solche Shows ja nicht besonders sehenswert. Beim Grohl hatte der Gips irgendwie noch Charme. Mir kann es egal sein. Beide(also der Grohl wie Axl Rose) waren mir schon immer schnuppe und AC/DC hat mich dann mit Punk Anfang 80er auch nicht mehr interessiert. Aber für die Fans kann das doch mal eine interessante temporäre Super-Group sein. Da ist doch alles drin...von Historisch bis Desaster. Mit Johnson haben die AC/DC doch bestimmt schon zich mal gesehen.


Ich find das gut!
Bissl abspecken sollte er...naja, wer nicht? :rolleyes:
Das Bandana ist gar nicht so blöd. Man sieht auf jeden Fall keine Geheimratsecken :whistle:
 
Respekt! Unser Axl singt das gar nicht schlecht..
Ich glaube aber, dass sich Axl und Angus spätestens nach dem zweiten Gig in den (nicht mehr so vollen) Haaren liegen werden..
Das sind zwei absolut egozentrische Alpha Männchen.. das kann eigentlich nur schief gehen.
Vielleicht kriegen sie die Tour noch zusammen hin.
Aber bestimmt nur weil sonst eine Vertragsstrafe in zweistelliger Millionenhöhe fällig wird. ;-)
 
Ich liebe AC/DC - mein erstes richtiges Konzert mit 15 oder 16 war die Hells Bells Tour mit Whitesnake als Vorgruppe. Guns 'n Roses finde ich super (ohne Spaghettis) und warum nicht mal beides mischen?
Verspricht zu mindestens kurzzeitigen Spaß.
Ein paar Bier dazu, für ein paar Stunden die letzen 20-30 Jahre vergessen und Spaß haben.
:bier:bass-guitar
 
Ich hab sie damals in Köln gesehen, das Publikum hat das ganze Konzert so laut durchgesungen, dass man nichts von Brian Johnson gehört hatte ;-)
 

Mein Bruder war auch dort, ich durfte nicht mit. Angeblich war ich mit 8 zu jung dafür. :weep:
 
moin,

ich habe ac/dc auch diverse male live gesehen. (mitte der 80er, anfang der 90er, hannover)
das war immer ganz großes kino.8D

guns n roses habe ich dann 1992 (auch in hangover) live gesehen.
das war auch richtig klasse, allerdings musste man auch schon damals bangen,
ob denn axl pünklich erscheint, bzw. gedenkt die bühne vorschnell wieder zu verlassen.

die performance war denn auch recht dürftig. ein gelangweilter axl saß zuweilen
vorm schlagzeug und nur slash und duff verströmten sowas wie spiellaune.

axl war also schon damals 'ne arrogante kleine rockdiva.
(huch- bin ich jetzt auch dran wegen majestätsbeleidigung???:O!;-):D)
 
Einfach unvergesslich.

Absolut.
Es gibt noch eine kleine Anekdote zu diesem Konzert...ich meine, ich hätt's schon mal geschrieben, aber sei's drum:

Ich war auch 15 und wurde mit zwei Kumpels von meiner Mutter von Dortmund nach Essen gekarrt. Ma wollte zwischendurch nicht nach Hause, sondern mit einer Freundin vor Ort essen gehen, um uns dann nach dem Gig an der Gruga abzuholen.
Die Wahl fiel auf das Bredeney-Hotel.
Ma sah an einem Tisch einen Haufen Leute, die augenscheinlich nicht ganz in den Business-Charakter dieses Restaurants passten, konnte das aber nicht einordnen.

Als Johnson dann das Restaurant betrat (in ADAC T-Shirt und mit Mütze), war ihr klar, dass sie die Leute schon mal gesehen hatte....nämlich in meinem Zimmer.
Da Ma für eine Ruhrpott-Mutti ziemlich gut Englisch sprach (und spricht) ist sie hin zu dem Tisch und hat diesen Leuten erzählt, dass ihr Sohn sich vor der Halle gerade den Arsch abfriert (und vermutlich auch, dass sie sich daher gefälligst anzustrengen haben...;-) ).
Daraufhin wurden sie und ihre Freundin (beide auch ziemliche Granaten zu der Zeit) auf einen Drink herangebeten, den sie dann mit der Band vor der Abreise zum Gig genommen haben.

Das Autogramm auf einem Stauder Pils Bierdeckel (To Peter, best wishes, Angus Young, Brian Johnson) existiert natürlich noch, ist aber leider kaum noch leserlich.
 
Ich fand G'n'R in meiner Frühpupertät grossartig. Die Appetite ist für mich bis heute echt grosses Kino.
Ich finde die Appetite auch heute noch einer der stärksten Hardrock-Scheiben schlechthin. Der Sound ist auch heute noch up to date - zeitlos - trotz Aufnahme in den schlimmen, halligen, gegateten 80igern. Trocken und direkt in die Fresse mit einer gehörigen Portion erdigem Blues.

Axl hat immer noch (evtl. auch wieder) eine gute Stimme - mal schaun...
 
Es muss irgendwann Anfang bis Mitte 2000er gewesen sein, hab´s verdrängt. Mein Bandkollege war für den HR im Konzertmanagement tätig und fragte mich, ob ich nicht Bock auf eine AC/DC-Freikarte hätte. Damals hatte ich an der Uni richtig Stress, wollte mal vernünftig sein, und habe abgewunken.

Ein paar Wochen später bei der Probe meinte der Kollege beiläufig: "Die Musik war ja nicht meins, aber das Buffet war saulecker und die Jungs sind ganz nett..."
Ich: "Häh, von was sprichst Du?"
Kollege: "Na von AC/DC natürlich. Ach ich hatte Dir nicht gesagt, dass es eine Backstagekarte gewesen wäre?"
Ich: :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:
 
Und - ACHTUNG - ich sage das nur um zu provozieren: Für all' jene die hier schon gerufen haben wie langweilig, doof, gepresst und trallala Brian Johnson immer war, freut euch, Axl ist doch viel mehr Bon Scott alike, oder?

Und Edith sacht:
Ich mochte Brian sehr. Mein erstes mal DC muss so 91 gewesen sein. Razors Edge in der Waldbühne, Vorbands Queensryche und Metallica. Das hatte schon Ka-Wumms.

Dann nochmal am Lausitzring und dann nochmal letztes Jahr. Urteilt alle, dass sie seit 1980 tot sind, ich habe dreimal eine der lebendigsten Live-Bands der Welt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die Tour 1991 mit Metallica habe ich auch gesehen, das muss Monsters of Rock in Mainz gewesen sein. War klasse und mit 100.000 Leuten auch gut besucht :rock:
 

Zurück
Oben Unten