Das is ne laaaaange Geschichte.....alles fing mal vor langer Zeit damit an, dass ich anfing Bass zu spielen! Da hat sie schon immer rumgestichelt, dass Bass spielen scheiße ist und dann dachte ich "Ha, der zeig ich´s" Na ja, irgendwann hat sie dann wohl gemerkt, dass ich doch nen bisschen Talent hab und jedenfalls kam es dann (bedauerlicherweise) zur Gründung einer Band....die erstmals nur aus uns beiden bestand! Anfangs klappte es auch nicht schlecht, bis sie immer keinen Bock auf die Proben hatte und meinte, wir könnten alleine zuhause üben, damit das Zusammenspiel besser klappt....das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich gesagt hab, wir solltens lassen....Gesagt, Getan! So...nen paar Monate später war sie mich mal besuchen (weil wir eigentlich gute Freunde sind)und dann hab ich ihr irgendwas auf dem Bass gezeigt und da war sie voll begeistert und wollte auch schon mit dem Bassen anfangen! Na ja, jedenfalls kam´s dann dazu, dass sie unsere Band wieder eröffnen wollte, diesmal mit mehreren Mitgliedern und regelmäßigen Proben....! Nun ja, dann hab ich meinen besten Freund Stefan angerufen und ihn gefragt, ob er nicht Schlagzeug spielen will und er war sofort begeistert! Dann waren wir also schon 3! Sooooo...nu kommt der etwas schwierige Teil...wir waren jetzt also 3, aber keiner von uns konnte singen....also haben wir nen Casting gestartet!
Wir haben Sänger oder andere Instrumentalisten gesucht, wie Geiger,Pianisten, Cellisten, whatever... Jedenfalls kam es kurz nach Aushang unserer Casting-Listen zum totalen Zoff zwischen uns, weil ich halt mit meinem besten Freund Stefan für ihren Geschmack zu gut klarkomme....na ja, wie das halt so ist zwischen Drummer und Bassist!
Die Rhythmusgruppe probiert halt viel zusammen aus! Es kam dann dazu, dass ein reines Bass-Schlagzeug-Duett entstand und ein weiteres Duett, was ebenfalls mit Klavier angehaucht war....nur die Gitarre hatte keinen Part, weil sie sich immer demonstrativ rausgehalten hat! Durch dieses passive Flair in der Band kamen natürlich Spannungen hoch und dann ging´s los mit dem Zoffen....alles ist dann soweit entartet, dass es hieß "Entweder gehst du oder ich" Aber dann kam folgendes von ihr "Wenn du gehst, geh ich auch, weil ich mit Stefan nicht alleine spiele, aber wenn du bleibst, seh ich nicht ein zu gehen..." Tja, was macht man in soeiner Situation?? Zähne zusammenbeißen, anfangen Gitarristen zu hassen und nach Lösungen zu suchen! Ne Woche später gabs dann einen Kompromis, der besagte...nochmal versuchen, wenn wir die Casting-Typen in der Band haben....so, dann kam Karsten (unser 2ter Gitarrist) durch das Casting hinzu, sowie der Sänger...aber geändert hat sich nix....und nun ist es so, dass wir alle wollen, dass sie geht, aber die Frau ist hartnäckig wie Diamant unterm Schleifer! Fortsetzung folgt....