Auf die Bühne um jeden Preis?

ab einem gewissen alter muss mann nimmer alles machen
junge Leute sollten mitnehmen was geht einfach um Erfahrungen zu sammeln

Find ich gut. Wir sind auch in einem gewissen Alter.

Ich denke, man muss auch unterscheiden, ob man ein Coveract oder eine Tributeband ist oder ob man sein Glück überwiegend in Eigenkreationen sucht.

Mit seiner Tributeband verdient unser Drummer gutes Geld indem er ein paar Stadtfeste oder ähnliches spielt. Da kommen Anfragen und wenn die Bilanz nicht stimmt, spielen die nicht.

So eine Tanzband bei uns in der Nähe spielt Top100 in unterschiedlichen Besetzungen. Die rücken auch nur aus, wenn sie dabei einen Schnitt machen.

Mit eigenen Songs sieht das schon wieder anders aus. Gerade am Anfang, wenn man die ersten Auftritte spielt, muss man schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.

Oder bleiben einem ab "einem gewissen Alter" nur noch Tanzmusik oder Bluesrock?
 
Für mich muss die Gegenleistung stimmen, es gibt aber viele Aspekte.
Ich stelle mir also gerne einige Fragen, wie z.B.:....
und für mich nicht ganz unwichtig: WELCHES Publikum darf/muss ich erwarten? Wenn wir als Oldie-Band mit Musik der vergangenen 60 Jahren aufwarten und das Publikum besteht hauptsächlich aus "jungen" Zuhörern, könnte man u.U. Akzeptanz-Probleme erwarten (außer es wird dabei gezielt ein Oldie-Fan-Publikum angesprochen).....
 
Du würdest, wenn der Preis stimmt, tatsächlich für Pegida spielen?

klar würde ich das tun. dafür würde ich klassiker des punkrock einstudieren... ich hab die künstlerische leitung. ich bestimme, wohin die aussage geht. ich würde vor walschlächtern, gorilla-wilderern, vergewaltigern, rassisten und donald trump spielen.
aber sie werden es nicht mögen, was ich zu sagen habe!

DOCH - "Molly"...:D - wird im "Forenumfeld" aber (hardcoreline) anders gesehen ( weil M.-Dolly zwar ein Qualitätsprodukt ist, aber "nur" ein Clone - aber ein "richtig guter", weil ohne Gralseinflüsse ):stolz:

hast du ein passives schraubhalsbrett mit splitcoil? dann hast du für meine begriffe einen preci. ich habe zwei precis und einen fender. weder ist einer meiner precis ein fender noch ist der fender mein bestes pferd im stall. als ich mich beim kauf meines lieblingsprecis durchs sortiment getestet hab, sind alle fender in der vorrunde rausgeflogen. was soll die markenscheiße? also hast du jetzt einen preci oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ihr Gearheads! :-P Habe selber zwei Precis und zwei Fenders, aber eine Fender hat 6 Saiten und drei Single Coils. :zyklop:
Und jetzt ab mit Euch ins Instrumenten UFo! :D:bier:
 
aber eine Fender hat 6 Saiten und drei Single Coils. :zyklop:

Thinkste. Den Fehler hat Leo der Große nur ein einziges Mal gemacht. Hie mal ne richtige Fender:

1954-fender-esquire-xl.jpg
 
Ich sag nur " Kleines Arschloch"

so ähnlich. ich ducke mich nicht weg vor leuten die ich nicht mag und die über mich wahrscheinlich ähnlich denken. ich hab denen was zu sagen und was wäre ne bessere gelegenheit als wenn man von denen eingeladen wird...
...was aber eh nicht passiert. dafür ist meine haltung meist zu bekannt.

ich hab einen meiner ersten musikalischen auftritte damals in meinem kaff absolviert, als ich vor der glatzen-und-springerstiefeltruppe der ländlicheren stadtteile zusammen mit einem kumpel die internationale abgesungen habe. die waren aber erwartungsgemäß so strunzdumm, daß die das nicht begriffen haben...
 

Zurück
Oben Unten