Artec Onboard-Preamps...

bassocksky

One Prick Tony
Bassix
ß81.131
...hat da irgendjemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Werden zumindest bei Thomann vertrieben.

Ich überlege nämlich, ob ich mir eine Noll-Klangregelung einbauen soll oder ob es auch so ein PingPong-Teil sein kann....

Donge, Andre

....ooouh Mann, DeepDee, ich dachte, ich hab' jetzt einen schönen Tip, und dann kommst du....[;-)]

Ich hab' die Nase voll - ich bestell jetzt einfach so ein Ding - scheint aber gerade Lieferprobleme bei dem Typen zu geben, den ich brauche.....

Ich ruf' da nochmal an...

Gruss
Andre

Ich hab' die Artec SE-2A schonmal eingebaut, m.E. kommt's darauf an, mit welchen Pickups du den kombinieren willst. Humbucker klingen sehr ordentlich, SC's ein bisschen zu schrill. Und der Balance-poti hat in der Zusammensetzung HB/SC mehr wie ein ein/aus-Schalter finktioniert.

...dann dürfte ich ein Problem haben - ich habe Häussels drin - P und J Single Coils - und Höhen haben die Dinger schon mehr als genug.

Vielleicht sollte ich dann doch direkt auf Noll umsteigen - oder den ganz einfach passiv lassen und den Sound mittels externer Klangregelung nachregeln.

Der Roots hat einen super Attack - und ich habe etwas Angst, dass ihm der mittels Aktivelektronik leicht wegkomprimiert wird.

Ist nämlich auf meinem Roadgear genauso - da kann man den Unterschied mittels Aktiv-/Passivumschalter nämlich wirklich hören - wenn es auch im Bandgefüge wahrscheinlich nicht wirklich relevant ist...

Zurück
Oben Unten