G
Gast57739
Guest
Das ist genau die Bevormundung, die ich bei Apple nicht mag. Es mag ja sogar in 90% der Fälle sinnvoll sein, Bilder zu komprimieren, aber ICH möchte das steuern! Wenn ich eine Datei verschicke, erwarte ich, dass der Empfänger eine 1:1 Kopie erhält. Wenn dann mein E-Mail-Provider sagt "Mimimi, der Anhang ist zu groß, mimimi", kann ich mich ja immer noch entschließen, die zu komprimieren.Hey Schokomat, bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten!
Aber das ist mir erst dieses WE wieder bassiert: Person knipst viel und engagiert unseren Auftritt... Auf Nachfrage und Bitte bekomme ich eine Mail mit ~25 unsortierten Bildern in ungefähr 0,5 Megapixel (gefühlt).
Person versteht das Problem nicht: "Ich hab sie extra per Mail geschickt, weil WA die doch immer schlechter macht, oder?"
Genau so bassiert mir das "ständig"... und - sorry - immer mit Apple-Usern. No Front!
Und das ist übrigens etwas, was mich auch bspw. bei Signal stört, nicht nur bei Apple.
Meinetwegen können die Programme ja anbieten zu komprimieren und sich meine Entscheidung für die Zukunft zu merken, aber sie sollen die Daten nicht ungefragt verändern!