Hab mir grad neulich verschiedene schöne 500er Komponenten angesehen ... aber für mein stümperhaftes Hobbymusikertum ist das Zeug viel zu teuer!ein schönes Hi-End 500er Setup
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir grad neulich verschiedene schöne 500er Komponenten angesehen ... aber für mein stümperhaftes Hobbymusikertum ist das Zeug viel zu teuer!ein schönes Hi-End 500er Setup
Hab mir grad neulich verschiedene schöne 500er Komponenten angesehen ... aber für mein stümperhaftes Hobbymusikertum ist das Zeug viel zu teuer!
Schon mal das Teil angesehen? Ist neu von Warm Audio, Nachbau von einem Neve 1073 + EQ:
https://www.thomann.de/de/warm_audio_wa73_eq.htm?ref=search_rslt_warm+audio+wa+73_432164_0
Könnte für Bass ganz gut sein. Ist klanglich aber kein API.
Der Warm Audio Wa73 scheint auch recht gut zu sein, hat der Gregor (Bass the World) hier vorgestellt + Vergleich zu Neve Preamps:
Stam Audio Clones
Der WA12 hatte mich nicht so überzeugt,
aber da wäre ein Vergleich mit dem LX sicher spannend!!
Ich habe mal mit den WA412 gearbeitet, also den 4fach Preamp. Habe den allerdings nicht ausschließlich für Bass probiert, sondern diverse, vor allem mikrofonierte Signale drüber geschickt.Warum genau?
Ich habe mal mit den WA412 gearbeitet, also den 4fach Preamp. Habe den allerdings nicht ausschließlich für Bass probiert, sondern diverse, vor allem mikrofonierte Signale drüber geschickt.
Nicht falsch verstehen, dass ist kein schlechter Preamp - aber meine Hoffnung für kleines Geld an den API-Sound zu kommen, die könnte er halt nicht erfüllen. Nicht schlecht, aber halt immer nicht so ganz schnell, nicht so ganz in your face, nicht so ganz direkt....
Hätte ich ihn nicht mit dem Vorbild verglichen, wäre das aber wahrscheinlich auch OK gewesen.
Aber ich habe mit dem "nur" aufgenommen, ich habe ihn jetzt nicht vor Endstufe und Box gehängt....
Noch eine Idee kam mir: Kennst Du die Preamps aus den alten deutschen Rundfunkmodulen? V276, 376,476 etc ?
Im Prinzip alles der gleiche Vorverstärker, aber eben von Siemens, Telefunken, Neumann etc.
Nochmal ein anderer Sound, aber durchaus nicht weit von API.
Da kannst Du Dir die alten Module racken lassen, es gibt aber auch Clones....
Ich hätte aber viel lieber ein 19" taugliches Format.
... aber jede Mark/Krone/Peso wert - also preiswert nach meinem Verständnis ...API Channel-Strip is natürlich fesch, aber wahrscheinlich gar nicht sooo günstig
Über Endstufe und Box klingt der API viel besser, während der WA 12 nicht so recht überzeugen will.
Der API wirkt schneller und löst besser auf. Der WA 12 hat einen leichten Buckel in den Tiefmitten und löst nicht so gut auf.
Beim Aufnehmen und an der Studioabhöre ist der Unterschied viel geringer, hier klingt der API nur eine Spur besser, wenn überhaupt.
Hast Du die gleichen Pegeleinstellungen am WA12, wenn Du ueber die Endstufe bzw. in das Interface gehst?
Anwendungsfehler meinerseits kann ich weitgehend ausschliessen.
Bin noch am checken....