Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht mir genauso! Kein EQ nötig.Kein EQ, nix. Sound ist fantastisch.
was macht den API denn so überragend? Ich gehe ja mal davon aus, dass in der Vorstufe des Steamhammer gutes Material verbaut ist.
Kann seinSind die Bauteile des API noch besser
Das auf jeden Falloder ist es das technische Design?
Sollte mit jedem Bass klingen. Eigentlich ist es ja ein universeller Studio Preamp.Harmoniert er mit jedem Basstyp oder hat er Vorlieben?
Wenn du ein gutes Signal reinschickst, ja.Oder ist er wirklich das plug and play-Gerät und der sound stimmt?
Bin gespannt auf deinen Bericht.Ihr merkt, ich bin stark angefixt und kann meine Ersatzlieferung kaum erwarten.
Nach meinen Erfahrungen mit Trafoübertragern ist es kein Vitalizer oder so, sonden "Hysterese", die ich da deutlich höre. Also das magnetische Nachschwingen des Trafoübertragers, das als Obertonreichtum erscheint. Eine ganz leichte Veränderung der Frequenzkurve meine ich auch gehört zu haben. Eine ganz leichte Delle bei 700Hz vielleicht? Vielleicht kann das jemand bildlich darstellen, wäre ja mal spannend.Verbiegt der API den Sound in grösserem Ausmass? Ist evtl. eine Aural Enhancer Funktion verbaut?
Oder gar eine Vitalizer Funktion?
Bei Glockenklang ist man ja nun auch nicht doof.
Allerdings denke ich das man sich der Signaltreue verpflichtet sieht und das Signal möglichst unbeeinflusst verstärkt.
Verbiegt der API den Sound in grösserem Ausmass? Ist evtl. eine Aural Enhancer Funktion verbaut?
Oder gar eine Vitalizer Funktion?
Ich suche noch nach anderen Preamps, die auch deutlichere Sättigungseffekte ermöglichen und vergleiche dann nochmals. Ob das was bringt glaube ich kaum
Naja nicht zwangsläufig, Du könntest auch mit klassischen 19" Preamps Dein Glück versuchen... Wobei die unabhängig vom Format eher teurer sindTja, wirst wohl oder übel mit 500er Modulen weiter experimentieren müssen.
Da hab ich schon einiges bei den erschwinglichen Teilen durchgestestet (SPL, DRAWMER, DBX...), da ich seit mehreren Jahren einige Racks mit guten Outboard Teilen für mobiles Recording besitze.Du könntest auch mit klassischen 19" Preamps Dein Glück versuchen
Mit dem Steamhammer mache ich das in letzter Zeit andauernd und es funktioniert super. Der API gibt dem Sound mächtig Stabilität und Eisen. Es fühlt sich dann fast so an wie eine Endstufe mit konventionellem Netzteil. Es fällt mir echt schwer ohne den API aus dem Haus zu gehen.
Herzlichen Dank an @Paulito, für den wertvollen Hinweis auf diesen Preamp.
Meiner Stufe 3 bei wenig Gain.Beim Kompressor ist mein Favorit Stufe 2.