Zitat:Original erstellt von: McFly
...und ist euch auch schon aufgefallen welches der wohl in Reggae Videos / Clips am häufigsten auftauchende Bass ist???
Im Prinzip gibt's da zwei - bzw also eigentl. eh noch viel mehr, die Fender Dinger ganz früher usw (ist ja klar) aber ich meine jetzt eher die auffällig hohe Anzahl dieser Headless 'Paddel' - Hohner, Steigenberger usw...
Zum einen, und auf der anderen Seite gibt's auch relativ oft (heutezutage, live auf den Festivals und so) diese Bässe in den Afrikanischen Farben red/yellow/green.
hast du da vielleicht viel videos aus den 80ern gesehen, da waren diese dinger voll in, gibt viele riddims, da wurde der benutzt, vollig untypischer reggaesound, würden viele sagen, meist mit grottenschlechten edrums kombiniert
, wirkung aber geil! lass dich mit dem bass nur nicht von unser allseitsgeliebten reggaepolizei erwischen[
]
wage aber zu bezeifeln, dass du damit aktuelle sounds hinbekommst, aber überzeuge mich gerne mit dem gegenteil, dann kaufe ich mir auch noch so nen padden, wesentlich besser/günstiger als ne planke[
][
][
]
mit den top drei der bassigsten humbucker würde mich auch mal interessieren, vor allem welche die tiefmitten noch ausreichend drin haben und da nicht schon "cutten"...
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Die einzige Reggae-Bass-Line die ich spiele, ist die von Clapton's "Knocking on heaven's door" und vielleicht mal die ein oder andere Police-Nummer (wobei das ja "white reggae" sein soll)
hey Hozzy, ist ja lobenswert[
] ,hier kennt noch jemand capleton und nicht nur marley