Ich habe zu Ansagen keine starke Meinung. Vieles schon erlebt. Aber etwas, dass ich irre krass fand, war, auf einem zweifach-Geburtstag, der irgendwie gleichzeitig auch Hochzeitstag und Familientreffen war, großes Ding, aber jeder kennt jeden, sehr familienlastig, sehr familiär, tolle Location, großartiges Essen, das Personal 5 Sterne plus, wirklich alles hat dort gestimmt. Die Musiker waren funktionale Deko, weil der Moderator absolut irre war. Aber irre im besten Sinne. Da wurden Filme über die gemeinsame Zeit der 50-jährigen Geburtstagskinder abgespielt und alles Pipapo und er hat sehr viel geredet, aber schon das auf eine beeindruckende Art, und auch sehr persönlich, als würde er sie schon lange als Freund der Familie kennen. Das war ganz komisch, weil das war er nicht, aber er hat das so rübergebracht und schon das war das Beeindruckendste, was ich je an Moderation gesehen habe. Aber es kam noch besser. Die Gesellschaft war voll mit Tänzern, das hat er irgendwie gerochen und den Abend dann auch mit seinen Ansagen in eine sehr tanzbare Richtung geformt und zur Krönung hat er auch die Nichttänzer abgeholt indem er einen Tanz erklärt hat. Ja, vorgemacht und erklärt. Er hat ihn Schritt für Schritt vorgemacht, über sein Mikro erklärt, die Musiker spielen und wiederholen die jeweilige Stelle, dann den nächsten Schritt wieder vorgemacht, bis das Lied durch war. Die Tänzer im Publikum haben sowieso mitgemacht und die Nichttänzer motiviert und am haben dann auch fast alle mitgemacht, weil der Moderator einfach fesselnd war. Und mir sind die Augen rausgefallen und das war der Haaaammer, weil am Ende hat die ganze Band gespielt, aber auch die ganze Tanzfläche getanzt. Er hat zwar immer wieder über die Sängerin gesprochen, aber das war surreal grandios, zu keinem Zeitpunkt hat er genervt. Ich habe ehrlich noch nie jemanden erlebt, der so mit dem Publikum "gearbeitet" hat wie er, und wie er uns alle in der Hand hatte. Und dabei war er nicht mal Musiker, er hat nur geredet und durch den Abend geführt. Wenn ich 50sten Geburtstag feiere, dann buche ich ihn, egal was er kostet. Man, war der gut.