An die Roscoe Beck Owner: Erfahrungsaustausch

Cooles Ding! Hast du immer noch die LaBella Steels drauf?
Bezüglich der Aufnahme bin ich nicht ganz sicher. Eigentlich habe ich ihm den finalen Take mit den sehr doll eingespielten Bellas geschickt, aber an manchen Stellen hat sich der Schlingel doch für die „mal eben mit anderem Sound eingespielte allererste Demoversion“ entschieden. Und das könnten dann noch die Sados gewesen sein. Ich sage euch, gebt nie Sachen ab, die nur mal zum Eindruck gewinnen gedacht sind. 😄

Die Bellas hatte ich jetzt für ca. 16 Shows und vier intensive Probentage im Hochsommer drauf. Mir gefiel das auch eingespielt noch sehr gut und der nächste Satz liegt schon bereit.

Allerdings hat mein Kumpel Björn gerade DR Low Rider aufgezogen, damit wir zwei RBV miteinander vergleichen können. 😅 Photo folgt.
 
Meine ersten LaBellas sind auch noch drauf, obwohl ich längst nicht so viel spiele wie du. Seit Wochen hänge ich mich beim Saxophon wieder voll rein und der RBV steht relativ arbeitslos daneben :I
Solltest du ihn eines Tages abgeben, frag bitte zuerst mich! 😅

Unterdessen in Berlin… Kumpel @lineselecta und ich drehen gerade etwas frei. Das ist schon seeehr interessant, wie ähnlich sich die Beiden sind und dass es doch deutliche Unterschiede gibt.

bef44ddc-d8c9-4741-a0d6-7ef8957a6262.jpeg
d9973e19-0f78-471a-899f-ca68ef191d40.jpeg
a8fe55e9-333e-412f-984e-1c9ae10b0caa.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du ihn eines Tages abgeben, frag bitte zuerst mich! 😅

Unterdessen in Berlin… Kumpel @lineselecta und ich drehen gerade etwas frei. Das ist schon seeehr interessant, wie ähnlich sich die Beiden sind und dass es doch deutliche Unterschiede gibt.

Anhang anzeigen 710842Anhang anzeigen 710843Anhang anzeigen 710844
Mein lieber Stephan, ne daraus wird nix; sollte es bei Cwegy jemals dazu kommen (und da bin ich mir sicher, das wird nich passieren), dann gibt es schon ein Plätzchen in Berlin dafür :-)
 
@stephan spannend finde ich, dass ihr beiden die Saiten auch in der Brücke einhängt, ich mache das mittlerweile auch.
 
Damit habe ich nichts zu tun, das ist erst seit gestern so, als auf beide Instrumente die gleichen Saiten aufgezogen wurden.
 

Schöne Schnittchen die ihr uns sehen lasst. Da bringe ich noch eine weitere Farbe dazu.
 

Anhänge

  • IMG_2847.jpeg
    IMG_2847.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_2851.jpeg
    IMG_2851.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2852.jpeg
    IMG_2852.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 104
Werte Roscoe Beck User!

Hat von Euch schon jemand mal drüber nachgedacht (oder es vielleicht auch schon getan?), die Belegung des Push-Pull-Potis (Tone) umzubelegen auf den Bridge-PU?

Vor Kurzem war mal ein Roscoe Beck IV inseriert der umgebaut war auf VVT.

Da ich immer den Neck voll auf und den Bridge-PU minimal zurück drehe wäre die Umbelegung eigentlich näher liegend und technisch auch einfacher umsetzbar.

Die Frage wäre halt nur: wie viel Prozent da beim Ziehen des Potis zurückgeregelt wird…

Bin gespannt auf Eure Meinungen/Erfahrungen.
 
Für die Situation steht der Bridge PU bei mir auf Single und der Neck PU auf Parallel oder sogar Seriell. Du kannst die Frage ja mal bei Facebook, in @soul 24-7 s Roscoe Beck Gruppe stellen, vielleicht kann Roscoe Beck himself dir da seine Erfahrungen teilen.
 

Zurück
Oben Unten