Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da werden jetzt ganzt viele aufschreien, aber wenn man beim 2 pro ebenfalls die Lautstärke über den Gain regelt und den Master vollaufdreht kommt man mit ggf etwas nachregeln am EQ definitiv da hin. Vom Grundsound her ist der 2 pro eher noch etwas dunkler als die andern und ja, es ist ein Vollröhrenamp und auch noch der Ampeg in dem die meisten Röhren verbaut wurden. Wichtig ist halt gute Belüftung.Hat der in etwa gleicher klang wie den nonpro? Auch vollröhre?
Genau so ging mir das mit dem v4b und dem svt2pro, wobei ich den erstmal richtig hinpimpen musste.Hätte ich viel früher machen sollen
Den graphic eq braucht man in der Regel wirklich nicht. Vielleicht ganz praktisch wenn man an den Raum/die Bühne anpassen muss oder mal eben einen Boost (Fußschalter!) benötigt (zB. falls die Zerre Bässe klaut-wer also fix zweimal treten kann).Auf den EQ kann man getrost verzichten und deaktiviert lassen.
Real bringt er ca. 83W. Irgendwo in den Tiefen von bassic gibt's die Messdaten dazu.Der V4B ist bestimmt ein klasse Amp. Aber wie bereits geschrieben leistet er nur 100 Watt.
Der Ampeg Sound hat schon was. Mir gefällt er ebenfalls sehr gut.
Erreicht habe ich diesen Sound aber immer nur mit einem Verstärker von Ampeg.
Amps anderer Hersteller können das m.M.n. so nicht.
Andere ballern mehr, andere dengeln mehr, etc..
Aber der Ampeg Ton, so wie ich ihn verstehe, ist einfach da.
Ähnlich einem 2 Meter grossen Holzfäller hat er es nicht nötig sich lauthals in den Vordergrund zu drängeln.
Er ist einfach da ... souverän, satt und kraftvoll.
Einfach klasse
In meiner Grungeband war der V4-B auch mit ner 215er FMC immer grenzwertig und wirkte gequält, wenn er gefordert wurde.Es kommt da mit entsprechender Membranfläche schon ordentlich Schub.
Der Harley-Benton-Combo hinter der 810er?Ratet mal welche Anlage geblieben ist
In meiner Grungeband war der V4-B auch mit ner 215er FMC immer grenzwertig und wirkte gequält, wenn er gefordert wurde.
Wenn man den Sound will und den Schub auch in etwas gehobenerer Lautstärke braucht, kommt man um einen Slave nicht herum.
Yes!Halt wie oben beschrieben der Einfachheit halber. Obwohl sauschwer. Aber halt so, wenn ich so einen mal habe habe ich the kings of kings dings.
Yes!Wie andere sagen: SVT Classic VR whatever und du hast 20 Jahre Ruhe und ein grinsen im Gesicht. Ich glaub den gönn ich mir.
hahaha. Der war ne zeitlang nicht an Lager. Daher weitere Frage. VR oder Classic? Habt ihr hier Erfahrungen? Heritage ist mir glaub ich zuviel schnickschnak und zu teuer.Yes!
Yes!
Den VR gibt es hier noch: https://www.musik-produktiv.de/ampeg-classic-svt-vr.html
Ansonsten ist der nicht mehr im Programm, da gibt es nur noch den teureren Heritage (ob der wirklich mehr kann, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln).
Gepatcht geht der VR mit beiden Kanälen ordentlich durch die Bob-Bahn
... gibt es gerade hier für unter 1 k€:Wenn das so ist, dann würde ich eher einen Sunn 1200s (oder Fender Bassman 1200, ist derselbe Amp) ins Rennen werfen. Der kann das und das mit einer Vehemenz und Gewalt, daß einem ein CL schon brav und harmlos (um nicht zu sagen: öde as fuck) vorkommt. Bin musikmäßig in derselben Ecke unterwegs wie Du und glaub mir, der Sunn ist eine absolute Drecksau, der den Ampeg was Lautstärke, Ansprache und Kraft anbelangt einfach blass aussehen lässt.
Ganz links im Bild:
Anhang anzeigen 633837