Ampeg vor dem aus?

Zitat:
Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, das die Marke gekauft und eingestampft wird... z.B. von Markbass

genau,markbass soll ampeq schlucken,DAS wäre wohl DIE symbiose auf die wir alle warten[:D] ein affengeiler sound mit dem gewicht eines f1 [8D][:O!]

Trace Elliot haben sie ja auch sterben lassen.
Die Geräte unter Peavey sind von der Qualität nicht mehr mit den Verstärkern aus den 80igern vergleichbar. Das sieht man aber auch an den hohen Preisen, welche für Gebrauchtgeräte bezahlt werden.

Zitat:Original erstellt von: ISI

Die Geräte unter Peavey sind von der Qualität nicht mehr mit den Verstärkern aus den 80igern vergleichbar. Das sieht man aber auch an den hohen Preisen, welche für Gebrauchtgeräte bezahlt werden.

Da muss ich meinen Pro Bass 500 aus 2001 oder so mal in Schutz nehmen. Das Teil ist sehr solide verarbeitet und kann klanglich eine ganze Menge. Dann gab es da noch so ein weißes Teil (t-max oder so) das auch ziemlich gut war.

Natürlich wäre eine konsequente Fortentwicklung des Mark IV sicherlich toll gewesen, so als echter 2-kanäler.

Peavey wurde außerdem soweit ich weis nie verkauft, oder liege ich da faslsch?

Peavey ist immer noch Peavey - gemeint waren aber die Trace Elliotts, die jetzt von Peavey gebaut werden.

Dann will ich nix gesagt haben. Die neuen Traceteile waren tatsächlich nix dolles. Wir hatten nen thread drüber wegen des bassic-Treffens in Wiesbaden vor einiger Zeit

Kann aber auch sein, dass die Firma von den richtigen Leuten aufgekauft wird und wieder auf Qualität setzt. Gab´s auch auch schon oft genug zu lesen. Gerade auch bei den ganz großen...

Der Beitrag sollte heißen:
Loud vor dem aus.
Ampeg wird hoffentlich weiterleben. Ist irgendwie unkaputtbar die Marke. [:D]

Eine kleine, feine Ampschmiede in USA sollte Ampegs bauen. Nach strengem Vorbild der 60er/70er Ampegs, also 2-Kanal SVTs, V4s und B15 mit identem Design, Röhrenbestückung und Qualität wie damals. Mit modernen Bauteilen (bessere Elkos, Trafos) werden da KILLERAMPS draus, die auch was kosten dürfen. Da sind dann 2000 Dollar gerechtfertigt für einen SVT.
Weiters den SVT Preamp in Originalschaltung. Da kann sich dann jeder der will, eine Hundertausendwatt Transenendstufe dahinterschnallen oder direkt ins Pult gehen.

Als Boxenrepertoire: den klassischen Kühlschrank - vielleicht zusätzlich eine Neo/Pappel-Version davon für die Weicheier und eine 412er Gitarrenbox für den V4. Punkt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie mir den Billy Sheehan Preamp wieder bauen, bin ich auch glücklich [:D][:D][:D]
Wollte immer einen fürs Studio + nen Alembic FX-1 ... hatte aber nie Geld übrig...[:-(]

Zitat:Original erstellt von: Hoss

Der Beitrag sollte heißen:
Loud vor dem aus.
Ampeg wird hoffentlich weiterleben. Ist irgendwie unkaputtbar die Marke. [:D]

Eine kleine, feine Ampschmiede in USA sollte Ampegs bauen. Nach strengem Vorbild der 60er/70er Ampegs, also 2-Kanal SVTs, V4s und B15 mit identem Design, Röhrenbestückung und Qualität wie damals. Mit modernen Bauteilen (bessere Elkos, Trafos) werden da KILLERAMPS draus, die auch was kosten dürfen. Da sind dann 2000 Dollar gerechtfertigt für einen SVT.
Weiters den SVT Preamp in Originalschaltung. Da kann sich dann jeder der will, eine Hundertausendwatt Transenendstufe dahinterschnallen oder direkt ins Pult gehen.

Als Boxenrepertoire: den klassischen Kühlschrank - vielleicht zusätzlich eine Neo/Pappel-Version davon für die Weicheier und eine 412er Gitarrenbox für den V4. Punkt.

Genau! [:-P]

Positive Markenimages werden immer überleben, siehe Orange. Mit der Verlagerung in Billiglohnländer allein wird man niemals ein positives Markenimage erhalten/weiterentwickeln können. Fender hat das allerdings ganz schlau gemacht mit Squier, MIM und MIA. Klar, dass eine AMP Schmiede wie Ampeg das nicht im gleichen Maße machen kann, deswegen habe ich die Produktionsverlagerung bis jetzt noch nicht kapiert. Reine Kostenersparnis. Ausverkauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten