Ah, okay, jetzt kann ich's nachvollziehen!
Na ja, wenn der Trafo ÜBERHAUPT mit der Spannung einsackt, ist da schon alles auf "Reserve"! Und diese fragilen "Pfostenstecker" haben jetzt mal so gar nix in Vollröhrenamps verloren ... aber Ampeg wurde unter "Loud Music" auch wirklich immer mehr zum "Blender"
Mein alter V-4B-Netztrafo machte bei den 6550ern ganz stabil volle 6,3 Volt, der olle Kerneisen-Blechpaket-Trafo nahm sich das so weg, die Isolierung schmolz aber fast an!
Altes Lüfternetzteil aus einem PC daneben platziert und viele Gigs damit problemlos gespielt ...
YEEEEEEEEEEEEEEEESSSSS!!!!!!!!!!
Aber dann bitte auch mit der originalen 9(!!!)x10er-Box!!!
Die beste "Abrissbirne" für Bass, als Gitarrenamp durch die Genfer Konvention untersagt! Die Vorstufe ist in der Tat fast identisch mit der des V4, also tatsächlich eher auf Gitarre abgestimmt, aber ich hatte einmal das Vergnügen, mit meinem Preci einen V-9 mit entsprechender Box anzuspielen - WEIA, machte das einen Druck in den Tiefmitten!!
Den V-4 gab es übrigens VOR dem V-4B - tatsächlich wohl für die 69er US-Tour der Stones entwickelt, wie auch der SVT - und auf der "Get Yer Ya-Ya's Out!" prominent zu hören. Mick Taylors und Keith Richards Gitarrenton auf der Platte war mal Anfang der 80er meine Initialzündung für die E-Gitarre ... die Soli bei "Sympathy ..." ... wochenlang von der Platte herausgehört!