Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Mich hat das mit DEM Brummen keine Ruhe gelassen, da ich auch so ein Kistchen, als B Ware habe. Meiner brummt auch, das ist aber so leise, dass man es in 3 Meter Entfernung nicht mehr hört, sonst keine Geräusche im Raum. Das Brummen verändert sich nicht, bei Veränderung vom Gain, Master oder der Klangregelung. Wenn ich einen passiven Bass einstecke, ist das Geräusch, was über den Bass einstreut, deutlich lauter. Ich habe den Test mit mehrere passiven Bässe gemacht, da ist das Geräusch unterschiedlich laut, kommt auf die Abschirmung des Basses an. Nach ca einer Stunde wird es etwas lauter, das ist aber jammern auf höchstem Niveau. Scheint, das ich ein Glückspilz bin.
 
dass man es in 3 Meter Entfernung nicht mehr hört,
Das hat von meinen keiner geschafft ;-)
Der mittlere war der beste und zwei Zimmer weiter (kleines Haus ohne Türen) nicht mehr wahrnehmbar. Der jetzt schafft es im kompletten Geschoss hörbar zu bleiben. 65dB sind ne ganze Menge. Wie gesagt: einen Kühlschrank der so brummt würde ich sofort reklamieren.
 
Boah, so viel Pech mit einem V4b Ri....

Aber das ist beileibe nicht typisch. Meiner hat, Weihnachten 2016 angeschafft, mir nur echte Freude bereitet. Damals hat Ampeg die Vertriebsstruktur irgendwie umgestellt, und der alte Vertrieb für Deutschland hat die Lagerbestände so rausgehauen, dass ich meinen vom Händler meines Vertrauens für € 1.150,-- bekommen habe.

An der Tecamp 810" macht er genügend Radau, am schönsten klingt er an der alten geschlossenen 410".

Zwischenzeitlich habe ich den Amp "zu Werbezwecken" einem anderen Interessenten meines Händlers mal für 2 Wochen ausgeliehen. Eine Hand wäscht die Andere.

Wenn Dir also der Händler noch einen schickt, dann nimm das ruhig in Anspruch. Wenn der dann taugt, ist das ein klasse Röhrenamp.
 
Danke Kong.

Ich denke die schicken mir V4b bis der Arzt kommt, aber wenn auch der nächste brummen würde käm der Arzt Tatsache. Das Risiko ist mir zu gross und der Glaube zu klein.

...ich war schon so oft beim Jakob im Garten. Bei dieser Lieferung nutzt das nix.
 
Ich traue mich ja kaum, weil ich mir fast denke, dass du das alles schon durchprobiert hast... aber manchmal werden wir alle ein wenig betriebsblind.
Da du das Problem ausnahmslos mit allen Modellen hattest (drei jetzt oder?), lohnt es sich vielleicht doch, einen Schritt zurück zu gehen und andere Fehlerquellen noch einmal ganz dezidiert auszuschließen.

Ein anderes Stromnetz hast du schon erfolglos ausprobiert, hast du auch alles andere mal getauscht? Stromkabel, Instrumentenkabel, Boxenkabel, Steckerleiste, Bass (Stichwort empfindliche Tonabnehmer...), Bassbox (keine Ahnung was sich da nicht vertragen könnte, aber wer weiß?). Tritt das Problem auch auf, wenn du gar keinen Bass angeschlossen hast? Hast du mal alle anderen Verbraucher (PC, Lichter, etc) im selben Sicherungskreis ausgeschaltet? Und jetzt nicht lachen aber das passiert mir selbst immer wieder: Handy in der Hosentasche oder in der Nähe des Rigs (führt an meinem P-Bass IMMER zu einem merkwürdigen Brummen, an anderen Bässen nicht so).

Vielleicht ist es wirklich einfach Pech, aber langsam macht mich das ein wenig stutzig, dass die Amps alle kaputt sein sollen und die von anderen Usern laufen B)
 
Vielleicht ist es wirklich einfach Pech, aber langsam macht mich das ein wenig stutzig, dass die Amps alle kaputt sein sollen und die von anderen Usern laufen
ja das unterschreibe ich natürlich sofort. Deine Liste hab ich aber schon komplett durch. Das Instrument spielt bei dem Fehler allerdings keine Rolle.
 

ja das passt exakt in die Geschichte! Amp verschollen seit Donnerstag.
Bildschirmfoto 2018-04-11 um 00.45.20.png


...aber vielleicht reparieren die DHLer ihn ja nur.
 
Ich habe gerade vier Wochen auf ein Handy gewartet, das mit der DHL aus der Garantiereparatur kommen sollte... scheint wirklich was überlastet zu sein aktuell.
 
Ich hatte am Gründonnerstag,zwei Ricks mit GLS verschickt.
Wenn sie Samstags ausliefern würden,wären die Samstag schon da gewesen.So kamen sie halt erst am Dienstag, wohlbehalten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VErkäufer meines Basses wollte GLS nicht. Da er aber die Hälfte der Versandkosten DHL übernommen und das organisiert hab hab ich das Transportrisiko dankend ihm Überlassen. Zum Glück is nix passiert.
 
Der Eine mag DHL nicht ,der nächste kein GLS,Hermes,UPS etc.
Ich kann zum Glück sagen,daß ich ( toitoitoi ) noch nie Probleme,mit irgendeinem Paketdienst hatte.
Hoffentlich bleibt das auch so ;-).
 

Zurück
Oben Unten