Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

@küche
das geht mir schon lange deutlich mehr auf den Zeiger als es dem Store jemals gehen würde. Der Strom hier ist definitiv in Ordnung. Erstens brummt hier im Haus kein anderes Gerät und ich hab den ersten schon durch die Gegend geschleppt und er hat überall exakt gleich gebrummt ...auch in einer anderen Stadt ;-)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das reines Pech ist, wenn drei V4b aus so einem brutalen Sonderangebot rein zufällig defekt sind. Das ist alles B-ware für die sie Deppen suchen, die ihnen die Dinger abnehmen. (einzig der von Bubueye irritiert mich dabei ...der scheint ja ok zu sein) Ich will mit diesem Schrott und einer Firma mir drei von drei defekt liefert nichts zu tun haben. Da beisst die Maus keine Faden ab. Von Loud kommt mir nichts mehr ins Haus!

Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal was altes von Ampeg zu ...Loud ist tabu

@BoogieCaster ,
deswegen sagte ich ja "neuen".... sprich einen aktuellen aus der 1299 € Klasse den
sie als V4B to go im regulären Programm haben und nix aus der B-Waren Abteilung.
Zum "alten" Preis natürlich... Nehme sie in die Pflicht, denn der Amp is wunderbar,
wenn er gesund ist und die Defekten sollen sie in die Tonne kloppen.

Nur Mut...einen würd ich noch "kommen" lassen...einen in ungeöffneter OVP, NEU.
:cheer:

Loud bekommt eine saftige Mail und ich mein Geld zurück. Die Kohle verschafft mir auch wieder Luft bei meinem Kontrabassprojekt ;-)

Da brummt dann auch sicher nix!

Die positiven Bewertungen vom Musicstore sind fast alle von sogenannten local guides. Die von echten Kunden sehen in Punkto Service da schon anders aus. Ist schon ne Frechheit einem Kunden der zweimal reklamieren muss ein Teil zu schicken, dass man vorher nicht mal für eine Minute sicherheitshalber angeschlossen hat. Ein kleiner Musikladen könnte danach gleich schließen...
Kann man mal drüber nachdenken, ob man da nicht lieber die kaum noch vorhandenen kleinen Läden supporten sollte, auch wenns meist deutlich umständlicher ist. Aber das ist ja so ein ganz umfassendes Thema/Prinzip.
Ich versteh gut, dass Du vom Store nun die Schnauze voll hast, auf den Amp hätte ich dann auch keine Lust mehr (bei mir hat ein defekter dazu gereicht).
Für den Preis gibts auch immer nen gebrauchten (USA) SVT II. Check den mal an, wenn Du nicht oft transportieren musst. Der ist oberzuverlässig und klingt bombe.

Ist schon ne Frechheit einem Kunden der zweimal reklamieren muss ein Teil zu schicken, dass man vorher nicht mal für eine Minute sicherheitshalber angeschlossen hat.
Im Ernstfall ist es ja sogar so, dass sie mir beim drittenmal einen geschickt haben, den schon jemand aus verständlichen Gründen zurückgeschickt hat und den sie dann lustlos auf neu gefaked haben. Unterm Strich ist der Dritte der mit Abstand mieseste Elektroschrott. ...und den schicken sie dann nach Ostern dem nächsten Kollegen!

wie gesagt waren die ersten beiden Kartons bereits in China versiegelt und die Amps hatten stimmige Serienummern. Der Erste 204037001CPJS0034 der Zweite 204037001CPJS0036
Der Dritte dann 204037001CPJU0006 ...damit die Nummern auch mal hier verewigt sind

Zuletzt bearbeitet:
Mal Tacheles... Wenn gesund, ist der V4B ne gaaaanz feine Kiste.
Dass die Pfeifen bewusst Ausschusskandidaten durch die Gegend
geschickt haben ist ohne Frage ne gaaaanz schäbige Tour... bäbä.
Solche Teile haste in jeder Serie und die kommen eigentlich nich
in den Handel... hier war´s wohl anders... und bäbä... nich fein!

Aaaaber...

Die Chance denen auf´s Dach zu steigen und einen "gesunden" zu
dem Preis zu bekommen würde ich mir an deiner Stelle nicht ent-
gehen lassen.
Mach eine klare Ansage, verweise darauf, daß sie einen "frischen"
an dich senden und den gefälligst einer Qualitätskontrolle unter-
ziehen sollen.... am Besten noch mit einem kleinen Trostpreis als
Kundenpflege in Form von Bassaiten, guten Saiten, teuren Saiten
und wenn der auch ne Macke haben sollte, denn hau in Sack, abä
nich ohne die Chance genutzt zu haben. ;-)

Und wenn der funktioniert und Freude bereitet, denn kannste den
trotzdem noch zurücksenden und die Kohle für den KB verbraten.

Genau. Und bitte mit nem Link hierher versehen und dem Hinweis auf die tolle, kostenlose, seitenweise Werbung hier bei potentiellen Käufern. :hat:
Nun ja... Häme hin Häme her... einen Gefallen hat sich MS da nicht getan,
aber Schuldfragen zu klären frisst Zeit in der man das Problem lösen kann
und noch würde ja was gehen, oder ?

Ich bleib dabei, der V4B ist ein feiner Amp und evtl. beißt sich jemand ;-)
später doch noch in den Allerwertesten es nicht versucht zu haben.

Was gibt es zu verlieren... außer die Geduld ?... Kohle ?... nö... so what !?

P.S.
Gebraucht wird man den auch nicht günstiger kriegen und denn ganz
sicher ohne Garantie änd Moneten bäck und so und überhaupt. :bier:

Kriegt man da nicht mal jemand ans Telefon zwecks Beschwerde?
Ist doch schon oberpeinlich die Sache.
Wenn sie im Showroom einen haben, der funktioniert, sollen sie den einpacken und dir schicken.
Und am Besten deinen im Showroom aufstellen, dann werden sie schon sehen wie der Hase läuft.
Echt traurig! xx(

Ich würde da auch mal in der Bassabteilung anrufen, den Chef (Dirk) dort habe ich als sehr nett erlebt und als hilfreich bei einer Reklamation die ich mal hatte. Ist auf jeden Fall besser als die dafür angestellten „Kunden am Telefon Abservierer“.
Leider war der Preis Deiner Kiste ja ziemlich in Ordnung, vorausgesetzt der Amp kann auch technisch korrekt. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass hier in dem Trööt was von Röhrenaustausch nach wenigen Monaten zu lesen war. Vielleicht lohnt sich mal ne Umfrage „v4b ri, wann gibts Probleme...“

Ich weiß wirklich nicht, warum um den Amp so ein unnötiger Wirbel fabriziert wird?
Es gibt ja nicht nur die Option "Umtausch", sondern auch die Möglichkeit einer fachgerechten "Instandsetzung".
Meine beiden VB4 - Ri laufen anstandslos und ohne Nachbesserungen, letzteren habe ich in der Aktion gekauft.
Es wird also keine "Ramschware" verhökert.

Ich weiß wirklich nicht, warum um den Amp so ein unnötiger Wirbel fabriziert wird?
Es gibt ja nicht nur die Option "Umtausch", sondern auch die Möglichkeit einer fachgerechten "Instandsetzung".
Meine beiden VB4 - Ri laufen anstandslos und ohne Nachbesserungen, letzteren habe ich in der Aktion gekauft.
Es wird also keine "Ramschware" verhökert.
Der Wirbel ist ja nicht der Langeweile irgendwelcher Member hier geschuldet, sondern schlichtweg der Tatsache, dass offensichtlich eine Menge an defekter oder teildefekter Geräte ausgeliefert worden sind. Wenn zum Beispiel ein bassicer dreimal das Paket auspackt, in Vorfreude den Amp anschließt und regelmäßig entäuscht wird ist das ja nicht seiner sensiblen Psyche geschuldet. Dann dreimal den Brocken wieder zu DhL schleppen jst auch kein Spaß, auch wenn es fit hält...
Der Amp mag ja gut sein - und ich steh selber auch auf Ampeg (!) - aber an der Qualitätskontrolle scheint ja definitiv was nicht in Ordnung zu sein. Wer da nach drei solcher Erlebnisse entspannt bleibt hat m. E. einen psychischen Defekt oder ist im Grunde schon scheintot. Sowas würd wohl selbst die Merkel nicht aussitzen:II.

selbstverständlich hat jeder von euch Recht.
Mal Tacheles... Wenn gesund, ist der V4B ne gaaaanz feine Kiste.
Das steht ausser Frage. Ich finde ihn absolut Spitze in Punkto Leistung, Sound und Bedienung.

aber Schuldfragen zu klären frisst Zeit
Bis auf den faden Beischmack jetzt beim Dritten waren alle anderen Versiegelt und der Store kann da nix für. Aber auch hier ist es natürlich wahr, dass das am Ende nicht zu klären ist und es auch nicht wirklich interssiert.

Kriegt man da nicht mal jemand ans Telefon zwecks Beschwerde?
Ist doch schon oberpeinlich die Sache.
Wenn sie im Showroom einen haben, der funktioniert, sollen sie den einpacken und dir schicken.
Das wär wohl vermutlich eine Lösung, aber ich hab nach meiner massiven Drängelei zum Ende der paarundsechsig Liefertage im Prinzip schriftlich, dass ich im Store mit keinem Service mehr zu rechnen habe.

Ich würde da auch mal in der Bassabteilung anrufen,
Ich hab ja 30 Tage um darüber nach zu denken. Hier und jetzt ist die Sache erstmal erledigt :zu: und ich freu mich auf die Feiertage.

Schöne Ostertag wünsch ich euch.

Loud ist da schnell und sehr nett fertig ;-)

So ein Problem gab es in den 5 Jahren seit sie das Modell herstellen noch nie ...ich soll Comline anrufen die würden das regeln.
Meine Entscheidung bleibt vorerst stabil. #MoneyBack

Das ist der Grosshändler für Deutschland. Ampeg bzw. Loudaudio hat keine beziehungen zu Händlern in Germany und wickelt alls über Comline in Flensburg ab. Das machen viele Amis so.

Loudaudio schrieb:
Thanks for writing!
We do not sell directly to any music stores in Germany. All distribution in Germany is handled ComLine. Your best solution to your problem will be to contact them:
https://www.comline-shop.de/contact/?lang=en
All the best,

Die sind nach meiner Erfahrung auch sehr hilfsbereit. Die haben mir z.B. seinerzeit schon bei der ersten Anfrage den ehrlichen Liefertermin ohne Hokuspokus mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten