Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

@fiss-a-wiss : Der, den ich neulich im Palast des örtlichen Quasimonopolisten angespielt habe, was jedenfall total ruhig, nicht das Geringste Brummen und auch Rauschen könnte ich erst auf Knien vor der Box hören - und nein, ich spiele nicht seit 30 Jahren Hardrock...
 
ar.JPG
 
Meiner ist seit Mittwoch da. Klingt jut und brummt nicht.
Außerdem haben wir 2018 und der Otto hier verdreht die Bilder immernoch...
möchte mir jemand einen neuen, gut klingenden, nicht rauschenden v4b aus dem musicstore-deal abnehmen? würd ihn für die 909 euro aus dem deal hergeben bei abholung in hannover. hat nur 2 proben mitgemacht. ovp ist auch noch am start. brauche leider cash und bevor ich ihn retour schicke frage ich hier mal lieber nach.

edit: krieg das mit dem foto grad nicht hin. findet sich hier im thread auf seite 54. amp kann mit svt 810 angetestet werden.
 
In einem Live-Club in der Nähe von Bad Tölz steht ein V4B aus den 70ern und der klingt so traumhaft gut, dass ich sehr ins Überlegen gekommen bin, ob ich mir nicht einen zulegen muss.

Was ich hier aber so über die Qualität der aktuellen Reissues lese, törnt mich eher ab...

An was für ner Box? In Montreux bei Alligator Amplification steht einer zum Verkauf, inkl.
2x15 ...
 
Wenn der Tatsache nicht brummt und aus Köln kommt, leg einen Zettel rein, dass sie den mir weitersenden sollen und schick ihn Retour ;-)
 
Dann steckst du halt die Röhren wieder fest rein. :o)
… ich wunder mich nur, der Amp muss ja den Transport von China zu uns auch überstehen. Vllt setzen sie die Röhren aber erst in Deutschland ein?
 

Tauscht halt die Amps. Du nimmst den leisen von Klausklärwerk und er schickt deinen Brummer zurück.
 
Ich versteh hier nur Bahnhof. Mache nacher mal ne Kleinanzeige auf, sonst schick ich den nächste Woche Retour..
 
Hallo allerseits,

bin gerade dabei, meinem Hifi-Amp mit der Wahl der Endstufenröhren mehr Baß zu verpassen. Gestern hab ich die JJEL34 durch EH ersetzt. Geht schon gut. Als nächstes werde ich KT77 probieren. Das dürfte untenrum noch mehr Low End bringen. Die alten Papp-Breitbänder können's brauchen. Dabei kam mir in den Sinn, daß ich die Nummer mit den verschiedenen Röhrentypen ja schon mal bei meinem JTM 45 durchgezogen hatte. Die KT66 waren mir dort allerdings zu baßlastig, so daß ich wieder zu den 5881 zurückgekehrt bin.

Nun steht ja allerdings seit neuestem auch ein V4-B bei mir rum...

Meine Frage: hat jemand schon mal KT66 oder 7027 in seinem V4-B verbaut? Welche Erfahrungen hat er dabei gemacht? Bringt das was? Oder wird's dann untenrum zu bollerig?

Gruß und so...
 
Tauscht halt die Amps. Du nimmst den leisen von Klausklärwerk und er schickt deinen Brummer zurück.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Seriennummern beim Versand dokumentiert werden. Daher dürfte es nicht funktionieren, wenn klaisklaerwerk einen anderen Amp retour schickt.
 
es würden sich auch nur die Versandkosten verdoppeln.

Insofern der nächste nicht in jedem Detail fehlerfrei ist bin ich mit dem Modell durch. Ist ja so schon mehr als albern. Ich glaube keine Sekunde, das die von mir reklamierten Amps aus dem Handel verschwinden. Es gibt einfach zu viel Kunden die sich mit sowas zufrieden geben. Ohne die Unterstützung durch Bassic wär ich ja selbst schon längst ins grübeln gekommen. Ich hätte mir das Brummen zwar nicht reingezogen aber ich hätte auch keinen weiteren Versuch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,



Nun steht ja allerdings seit neuestem auch ein V4-B bei mir rum...

Meine Frage: hat jemand schon mal KT66 oder 7027 in seinem V4-B verbaut? Welche Erfahrungen hat er dabei gemacht? Bringt das was? Oder wird's dann untenrum zu bollerig?

Gruß und so...
Beim Originalen V4B sind 7027A verbaut.
 

Zurück
Oben Unten